frage an die kochprofis unter euch ;-))

  • Moin,


    Jau und die Miniwok Erwähnung hat mich ebend in den Keller nach unserem Miniwok suchen lassen. Und er paßt im Bus!


    Dazu hatte ich bereits ein Grillplatte für meinen Paellabrenner besorgt und schon ausprobiert:


    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/06/i/001/09/27/70de_1.JPG]


    Kostet 26 Taler in der Bucht und 8kW des Brenners sorgen für
    ordentlich Hitze. Da kann Fleisch/Fisch fertig gebraten werden (a la plancha) und Gemüse brutzelt locker noch hinterher/nebenbei, wenn die Platte auf dem Tisch liegt.

  • Motowitsch
    so einen kleinen grill hatten wir uns vor unserem urlaub auch angeschafft. und wenn man das fleisch klein genug schneidet funktioniert der auch prima. als laie hatte ich keine ahnung, wieviel gas bei einmal grillen verbraucht wird....aber das muss total gering sein...irgendwie wird die gaskatusche (heisst das ding so?!?!) nicht leerer...schööön


    holger-hb
    uhiii stimmt ja, du zauberst sogar paella....ich freu mich über den kleinen wok. habe am wochenende (als wir das geliehene womo zurückgeben mussten...snief) gleich beim händler in einem neuen adria twin ausprobiert, ob so ein kleiner wok neben einem zweiten topf passt.... und nun bin ich immer mehr überzeugt....es klappt mit einem 2flammen-kocher ;-)))


    lg luna die kochwütige

    Adria Twin, Modell 2009, Fiat Ducato Multijet 120, silbergraumetallic
    "Das Leben ist keine Generalprobe!"

  • luna-le
    Messe war sehr gut, haben alles erledigen können.
    Es gab auch wieder einmal gute "Schnapper" zu erstehen :) jedoch anstrengend!


    @all
    so ein Mini Vok ist natürlich ne feine Sache....ich hab zwar zu Hause einen Vöklein, aber ich habe noch nicht dran gedacht mir einen kleinen fürs Womo zu kaufen. --> werd ich umgehend nachholen

  • @ luna-le,


    ...dicke Steaks kann man damit nicht so gut machen. Aber feines Fleisch in dünnen Scheiben gelingt sehr gut. Aber meistens ist Fisch auf diesem Grill.


    @ colonia,


    ...hier ist der Teller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!