Frage zu Griff an Seitentür?

  • Würde gerne als Zuziehhilfe an die Hymercar Seitentüre einen Griff anbringen.
    Bestimmt hat es das Thema hier schon gegeben,fand aber nichts genau passendes in der Suche.


    Wäre dankbar,über Tipps,welchen Griff habt Ihr gewählt und vorallem wo und wie befestigt?
    Elektrische Zuziehhilfe ist nicht nachrüstbar, oder wer weiß das genauer?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • ....mal ganz abgesehen davon, dass die in deiner Verlinkung gezeigte Griffplatzierung einen eher suboptimalen Hebelansatz als Zuziehhilfe zum Heranziehen des hinteren Schiebetürendes ergibt
    (auch wenn diese bei dir so mit entsprechender Kraft und "Wumms" beim Zuziehen funktionieren mag),
    finde ich (also ich!) es immer wieder berauschend, wie gerne doch selbst eingefleischten Foristen hier immer wieder jegliche Eigenmühe (Hinweis auf die Suche-Funktion) in der Lösungsfindung schon mehrfach gelöster Probleme erspart wird.


    So wird die Technikecke mit Schein-Neuthemen bis zur Unübersichtlichkeit zugefrachtet, das von vielen Seiten so herbei gesehnte "Kawapedia" als Nachschlagewerk völlig in den Sand geschrieben.
    Und deshalb mache ich dieses "Thema" hier jetzt zu.


    *ich bitte um Verständnis dafür :) *

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!