Frage zum Verkehrsschild

  • Das kommt mir jetzt vor wie die Suchbilder früher in der Zeitung.
    Finde 10 Fehler!


    und es gibt immer welche, die auch noch einen 11. Fehler finden wollen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • beim Parkplatz von Beitrag #1 wurde evtl. zu wenig bzw. falsch beschildert ...


    Man kann es aber auch sehr gründlich machen :confused:


    so ...



    oder so ... :lacha:


    Viele Grüße ... Matthias o_O


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    3 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • nee, weil sonst wahrscheinlich diskutiert wird, dass nur in der ersten und letzten Parkbucht ein Verbot ist und dort parken... oder sich fragen, ob man da nicht irgendwo parken dürfte.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wahrscheinlich hat in einem Forum jemand gefragt, ob das auch in wirklich und ganz bestimmt in jeder Bucht gilt, und ob es nicht doch Situationen gibt, in denen zwischen 3,998 und 3,990 to Gesamtgewicht des Fahrzeugs an jedem 3 Mittwoch eine Ausnahme erlaubt ist....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Also auf (fast) jedem Autobahn-Parkplatz


    da hatte ich gestern auf einem Parkplatz auf der Autobahn ein nettes Gespräch mit einem Polizeibeamten. Der war fit in der Materie und wusste um das Dilemma, dass ein Womo weder bei den PKW noch bei den LKW dazu gehört und da auch nicht parken darf, wenn es so beschildert ist. Er meinte, dass sie echt andere Probleme hätten und bei dem Thema nichts unternehmen. Seine Empfehlung war Folgende: Was irgendwie hin passt, soll zu den PKW dazu um den armen LKW Fahrern das Leben nicht noch schwerer zu machen.
    Das bleibt wohl ein echt deutscher Wesenszug, dass man partout verlangt, dass es ein rechtskonformes richtiges Verhalten geben muss. Muss es nicht.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Das bleibt wohl ein echt deutscher Wesenszug, dass man partout verlangt, dass es ein rechtskonformes richtiges Verhalten geben muss. Muss es nicht


    Es erleichtert aber unheimlich die Diskussion für alle Parteien und nicht jeder trifft zufällig auf deinen Polizisten mit Background.


    Reisemobile und Wohnwagengespanne (selbe Diskussion) gibt es schließlich nicht erst seit gestern morgen.


    Hier wurde von Anfang an gepennt und wäre die beschwerliche Situation "wasserdicht" geregelt, bräuchte es selbst hier keine 11 Seiten bisher. :)

  • Kann das Foto leider nicht einstellen (Recht):
    Auf Mallorca trafen wir eine Frau, die im Kastenwagen wohnte: Polizistin, die nicht wußte, ob sie die neue Stelle behält.
    Klaro ist das die totale Ausnahme, zeigt aber, dass Polizisten nicht nur Kastenwagen besitzen, sondern auch die Sorgen kennen.

  • ...
    Das bleibt wohl ein echt deutscher Wesenszug, dass man partout verlangt, dass es ein rechtskonformes richtiges Verhalten geben muss. Muss es nicht.


    Na ja, so banal ist es eben nicht. Ich durfte in SH zahlen, auf einem großen Parkplatz (der einzige weit und breit) mit diesem PKW-Symbol, ordentlich in der Ecke abgestellt (nur geparkt!), brav bezahlt, massig frei Plätze vorhanden. Ich fände es tatsächlich angenehm wenn es eine klare nachvollziehbare Regelung gäbe. Die Methode probieren, vielleicht ist der/die Aufpasser ja vernünftig, finde ich nicht so prickelnd.

  • Ich fände es tatsächlich angenehm wenn es eine klare nachvollziehbare Regelung gäbe


    die gibt es und ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, das es Camper gibt, die es einfach nicht kapieren wollen.
    Situation A: Autobahn. Da gibt es oft 2 Zonen. Eine für LKW und eine für PKW. Da kannst du dich hinstellen, wo du willst. Es ist immer falsch aber da schauen die Ordnungshüter eigentlich großzügig weg.
    Situation B: Ein Parkplatz irgendwo (nicht Autobahn). Nur für PKW. Das ist keine Regelungslücke, das ist bewusst so gewollt. Keine Womos, nada, hau ab ! Man will dich hier nicht. Du sollst irgendwo anders hin. Wo ist Kommune/ Gemeinde egal, man will dich hier nicht haben. Der örtliche Stellplatz kostet dann zufällig meist 15 € und mehr. An der Ostsee auch schon mal über 25 €. Sobald hier jemand von der Parkraumüberwachung kommt, gibt es ein Knöllchen. Trefferchance nahezu 100 %, wenn du einige Stunden bleibst.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • So ist das wenn Duldung oder Nichtandung in Recht uminterpretiert wird!


    Duldung und Nichtahndung entfernt sich der gesetzlichen Grundlage, das ein Transporter schwerer als 2,8 Tonnen eigentlich nichts auf einem PKW Parkplatz zu suchen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!