Frage zum Verkehrsschild

  • Ich durfte in SH zahlen, auf einem großen Parkplatz (der einzige weit und breit) mit diesem PKW-Symbol, ordentlich in der Ecke abgestellt (nur geparkt!), brav bezahlt


    Was muss man dazu noch erklären bei einem PKW Symbol?

  • Am Ende ist es das Resultat aus der Tatsache, dass die Leute die Regelung der "Erlangung der Fahrtüchtigkeit" ausnutzen und am Straßenrand und Parkplätzen stehen. Genau die Leute. diskutieren dann, wenn das Ordnungsamt (o.ä.) vor der Türe steht, dass man ja nicht übernachten würde. Egal, ob um 16, 22 oder 3 Uhr nachts. Darum gilt jetzt eben das Komplett Verbot.
    Das Verbot ist durch das Schild eindeutig geregelt. und über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren, bringt nämlich eh nichts.


    Und mit dem Wissen handelt jeder für sich selbst verantwortlich.


    Ein Betreiber eines privaten Parkplatzes (oft auch vor Supermärkten) wird dir innerhalb von 2 Minuten ein saftiges Ticket geben, in einem nicht unbedingt touristischen Ort wird es wohl kaum einen interessieren.


    Ich war in Saarburg. draußen vor dem Ort gab es einen Parkplatz auf einer Schotterfläche, laut Schild nur für PKW. Dort stand ich für 3 Stunden, während wir den Ort besichtigten, etwas aßen und Lebensmittel einkauften. Hat dort keinen interessiert. In Oberstaufen hatte ich mit der Oberstaufen-Karte einen Gutschein für die dortige Therme, nur kam ich mit meinem Fahrzeug nicht auf den Parkplatz. der im Ort ist nur für PKW. Dort stand ich 8 Stunden. hat auch keinen interessiert.


    Ich behaupte mal, dass es auf öffentlichen Parkplätzen sehr selten jemanden interessiert, wenn ich tagsüber dort parke und das Auto verlasse. Insbesondere dann wenn ich sogar für das Parken bezahlen muss.


    Abr wenn..... dann darf ich mich nicht beklagen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Was muss man dazu noch erklären bei einem PKW Symbol?


    Dieses Zitat
    "Ich durfte in SH zahlen, auf einem großen Parkplatz (der einzige weit und breit) mit diesem PKW-Symbol, ordentlich in der Ecke abgestellt (nur geparkt!), brav bezahlt"
    hast du jetzt aber fast professionell aus dem Zusammenhang gerissen :mannhand: Da spar ich mir jeden weiteren Kommentar

  • Können wir unter dieses Thema nicht langsam mal einen Schlussstrich ziehen? Das hat mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun........


    Dann sag doch gern etwas zum Thema, es wird Dir bestimmt zugehört, zumindest, wenn es neu sein sollte.


    Viel Spaß & Erfolg!

  • Es wäre mal interessant ob es eine Antwort seitens der Behörden gibt.


    Nachtrag
    hof60 wurde zuletzt gesehen: 13.07.2021 / Hat sich dann wohl erledigt


    PS. wir sind auf Seite 10 , also fast 200 Antworten zu einem Verkehrsschild. :affehand:
    Ohne es zu hinterfragen ist die Aussage (auch wenn rechtlich ggf fragwürdig) welche mit dem Schild dargestellt wird doch recht eindeutig.


    Hab ich schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!