Frage zum Verkehrsschild

  • Alternativ wäre auch ein Satz passgenauer Klebefolien mit alternativen (kawafreundlichen) Verkehrszeichen hilfreich. Die könnte man bei Bedarf über die bestehenden Schilder kleben.


    N Koffer voll mit passendem Foliensatz.:D

  • [GALLERY=media, 34691]klebeband erstellt von Hui-Buh, 25.06.2021 um 15:42 Uhr[/GALLERY]


    ...eine Rolle vom orange-schwarzen Klebeband braucht doch viel weniger Platz :)

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Mal von der Definition abgesehen, stimmen mich solche Schilder zunehmend pessimistisch. Der Grund ist ganz einfach der, dass in vielen Regionen in denen ich unterwegs bin/war immer für eine Radeltour oder Kurzaufenthalt eine Parkmöglichkeit fand, die plötzliche fast ausnahmslos für Wohnmobile nun nicht mehr erlaubt sind. Nun heisst es rumkurven und hoffen irgendwo noch mein ungeliebtes Gefährt parken zu können, obwohl auf all den leeren PKW-Parkplätzen noch reihenweise genug Platz vorhanden (gewesen) wäre.
    Was ist da los? Sind das nun die Grünen, die alles was mit aus ihrer Sicht unnützem Rumfahren zu tun hat verbieten wollen oder sind es die Wirte und Campingbesitzer, die in den Gemeindegremien nun das freie Bürgertum aus entgangenem Gewinn einschränken wollen?


    Die Frage die ich mir stelle ist nun, ob ich nur persönlich in meiner Region diese Feststellung machte oder ob wirklich eine Art Obrigkeitsbedenken gegen die Camper allgemein am Entstehen ist, so nach dem Motto, das könnten ja Terroristen sein oder andere unangenehme Zeitgenossen.

  • Und irgendeiner gräbt ihn wieder aus.... Warum das so ist? Gibt doch viele Mutmaßungen in diesem Thread. Meistens haben sie was mit dem Verhalten anderer, die mit ihrem Campingfahrzeug dort waren, zu tun.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Was ist da los? Sind das nun die Grünen, die alles was mit aus ihrer Sicht unnützem Rumfahren zu tun hat verbieten wollen oder sind es die Wirte und Campingbesitzer, die in den Gemeindegremien nun das freie Bürgertum aus entgangenem Gewinn einschränken wollen?


    Das sind wohl die blödesten Gründe. Immer zuerst mal das eigene Verhalten überdenken und dann einfach nur beobachten. Dann könnte man selbst drauf kommen, warum das immer mehr um sich greift. Nicht immer sind die üblichen Verdächtigen schuld.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Bei uns im Osnabrücker Land kenne ich kaum solche Parkplätze, hier auf Rügen sieht man sie öfters, es scheint jedoch wenige zu interessieren, d.h. Wohnmobile parken dort Trotzdem. Zumindest Kastenwagen scheinen dort nicht großartig aufzufallen.
    Heute haben wir gesehen, das dort sogar welche übernachtet haben.
    Wir parken dort, vorausgesetzt es gibt keinen alternativen Parkraum auch nur kurz, und wenn es noch genügend Parkflächen gibt.
    Was mich aber nervt: da gibt es Parkplätze, da zahlen PKW Fahrer jede Stunde und max. 4€ und für das Wohnmobil werden sofort 15€ für die Tagespauschale fällig . Das ist böse Abzocke!

  • Habe auch mal eine Frage zum Parken.


    Wir waren am Wochenende in Callantsoog und wollten vor Abreise noch einmal zum Stand.
    Dort haben wir einen sehr großes Parkplatz gefunden.


    Es war ein Schild angebracht. Diese Schilder wo ein Zelt, Wohnmobil und Feuer durchgestrichen sind.


    Dort parkte schon ein Kastenwagen und wir waren uns unsicher ob das Zeichen nun auch für uns zählt.


    Wir haben dort geparkt. Hätte ich dort nicht stehen dürfen? Zählt der Kastenwagen auch zum Wohnmobil?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!