Fragen zu Kühlschrank und Lüfter

  • Meine Erfahrung mit meinem Absorberkühlschrank:
    Wir waren 14 Tage im Juli bei ständig über 30 Grad in Kroatien unterwegs.
    Nicht selten waren wir auf Plätzen ohne Schatten gestanden. Der Kühlschrank war auf Stufe 2 gestellt und ich hatte fast 2 Wochen lang wirklich immer schön kühlen Frankenwein im Glas (ich mag den südlänischen Wein nicht ;-)) Dann ließ die Kühlleistung nach, das lag aber an den vereisten Kühlrippen - oder wie auch immer der Fachbegriff dafür ist.
    Das hieß für uns: Kühlschrank ausräumen, alles in ne Kiste unter den Pössl, ab zur nächsten Konoba, bis wir zurückkamen war die Kühle abgetaut, Neustart und alles war wieder gut :)
    Zu bemerken ist vielleicht, dass wir kein Fleisch essen - da kriegt man bei Kühlkettenunterbrechungen eher mal ein Problem.
    Ich bin auf jeden Fall von der Kühlleistung begeistert.
    Bitte keine Messwerte erfragen, ich hab den Wein gesoffen - und er war gut! In die liebliche Auslese habe ich sogar Eiswürfel werfen können ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin, das ist ja das, was ich nicht verstehe. Mal kühlt das Ding wie doof und dann geht wieder gar nix. Also, wenn bei ca. 23° Außentemp. mir der Käse anläuft, dann finde ich das nicht mehr witzig. Als wenn sich die Flüssigkeit nicht richtig verteilt hat oder was weiß ich.

  • Moin, ich habe mir jetzt einen leisen Papstlüfter besorgt und will das Ding einbauen.


    Daberi fällt mir auf, daß das Abgasrohr dirkt auf die Kühlrippe zeigt. Das ist ja ein Witz!. Sollen die Abgase gekühlt werden?!
    Spontan würde ich sagen, da kommt ein Blech zwischen und der Lüftter kommt unter die Kühlrippen.


    Was meint Ihr?

  • Ok - das bedeutet Hilfe beim Absaugen der warmen Luft. Ich dachte idealer wäre unter den Kühlrippen, aber da ist auch nicht leicht rankommen. Jedenfalls finde ich allein die Anordnung des Abgasrohrs direkt zur Kührippe irgendwie komisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!