Fragen zum Garmin "Camper Navi"

  • Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema leider keine Antworten gefunden.
    Wir wollen uns ein sogenanntes Camper Navi zulegen. Es soll ein Garmin Camper werden. Irgendwas mit 770 oder 780. Dazu folgende Fragen: können wir dort Campingplätze und Stellplätze anzeigen lassen? Also auf der Fahrtroute, so wie z.B. Tankstellen etc.
    Werden unterschiedliche Symbole für obengenanntes angezeigt? Wie werden die aktualisiert? Via Update?
    Oder kann man sich diese auch von irgendwo separat draufladen?
    Kann man auf das Symbol klicken und erhält dann ein paar Infos?
    Danke schon mal für Eure Tips.
    Und nein ein Tom Tom soll es nicht werden.

  • Das Garmin zeigt Plätze an, hilft bei der Suche aber man kann die Daten nicht einfach aktualisieren, wie z.B. die Karte oder Firmware. Das ist ein negativer Punkt.
    Wir suchen daher Stellplätze via diversen Apps und lassen uns dann vom Garmin dorthin navigieren.
    Wir haben das 770er.


    Nach Route fahren wir eh nicht so häufig. Wir nehmen das Navi als Karte. Und fahren dann nach Himmelsrichtung und schauen auf dem Navi, ob die Straße auch in die angepeilte Richtung führt oder plötzlich abbiegt.
    Der Weg ist das Ziel:)

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Das Garmin zeigt Plätze an, hilft bei der Suche aber man kann die Daten nicht einfach aktualisieren, wie z.B. die Karte oder Firmware. Das ist ein negativer Punkt.
    Wir suchen daher Stellplätze via diversen Apps und lassen uns dann vom Garmin dorthin navigieren.
    Wir haben das 770er.


    Nach Route fahren wir eh nicht so häufig. Wir nehmen das Navi als Karte. Und fahren dann nach Himmelsrichtung und schauen auf dem Navi, ob die Straße auch in die angepeilte Richtung führt oder plötzlich abbiegt.
    Der Weg ist das Ziel:)


    Okay, danke.
    Wie ist das Routenmenue beim 770 er?
    Schnellste, kürzeste....noch was?
    Navigiert der einigermaßen?
    Wenn auf der Strecke ein Stellplatz abgebildet ist, kann man den anklicken um Infos zu bekommen? Also kein Update zu den Plätzen?
    Das wäre schade. L.G

  • Schnellste, kürzeste, Luftlinie. Dazu eigene vermeidungen wie Fähre, Maut, Autobahn...


    Die Plätze kommen von Campercontact, ACSI und MHF (?).
    Gegen Gebühr kann man sich die Daten aktualisieren, aber wir machen es über die Apps.
    Vielleicht kann man auch über kreative Wege neue Daten aufspielen. Aber wie geschrieben brauchen wir das nicht.
    Platz via App suchen, Adresse ins Navi tippen und los.


    Es gibt den Pkw Modus und Benutzer Modus, wo du Abmessungen und Gewicht eingeben kannst. In England bei einigen niedrigen Brücken ganz interessant.


    Update geht übrigens via WLAN. Mit genug Akkustand also ohne Rechner möglich. Auch unterwegs.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Okay, danke.
    Das mit Campercontact habe ich im Garmin forum gelesen. Wäre interessant zu erfahren ob ich dieses auch auf mein "altes" Garmin das
    LMT 51-D aufspielen könnte. Da ich en Kastenwagen bekomme, brauch ich die Fahrzeug Abmessungen nicht unbedingt. Laut einigen Benutzern wird man damit scheinbar eh nur öfters um Nebel rumgeschickt. Vielleicht hat jemand ne Idee wo ich das downloaden könnte und was es koscht. Danke und L.G

  • Habe auch mein Womo eingegeben B,H,L, das Navi
    wollte mich hier in Spanien unter 2 Durchführungen leiten, die nur 2,3 Meter hoch waren.
    Also nicht drauf verlassen, habe das 770 ziger

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Ich habe das Garmin Camper 760 jahrelang benutzt.
    Vorsicht die Höheneinstellung ignoriert dieser manchmal.
    Stellplätze und CP sind drauf .kann man direkt anwählen.
    Straßenkarten werden kostenlos aktualisiert am Computer.
    Stellplätze nicht.
    Benutze ich nur noch als Notreserve,Seitdem ich ein Multimedia Radio mit Navi IGO im Auto verbaut habe.
    Da funktioniert wenigstens die Höheneinstellung perfekt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    3 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!