Frankreich: Zentralmassiv und Dordogne

  • Zentralmassiv und Perigord, eine Tour entlang der Dordogne - Bekannte haben uns nahezu genötigt, diese Region einmal abzufahren. In diesem Jahr haben wir es getan. Das Resümee: Viel Licht erzeugt auch den ein oder anderen Schatten und ich habe eine Ahnung, warum eine Bootstour für den Anteil Dordogne die bessere Reiseform sein könnte.


    Herzliche Grüße


    Thomas




    http://seorsum.blog/2018/11/12/im-tal-der-nuesse/

  • danke für den wieder mal sehr schön geschriebenen Bericht. Wir kennen die Gegend schon lange und sind froh, sie noch zu Zeiten bereist zu haben, als es noch etwas beschaulicher zuging. Vor ein paar Jahren waren wir auf der Durchreise in Beynac-et-Cazenac und dachten, der Andrang ist der Hauptreisezeit geschuldet. Aber wenn es im November noch so schlimm ist, oh je.

    :cool: LG Gregor


    Knaus Freeway 6/2016, 200kw Lithium, Maxi-Fahrwerk, 200Wp Solar, Lithiumbatterie, Alugas-Tankflasche, SOG, 550 Watt Wechselrichter, Busbiker

  • Moinsen, wir waren das 1. mal an der Dordogne 1986 im September. Viele CP hatten schon geschlossen,weil die Saison vorbei war. Offizielle SP gab es noch nicht.
    Das letzte mal waren wir 2009 in der Gegend,im Frühjahr,immer noch wenig los.
    Der Andrang ,wenn ich den Bericht richtig gelesen habe,bestand hauptsächlich in der Touri-Hochburg und das durch die Busse. Soo dramatisch sehe ich das nicht,die sind spätestens nach 17:00 verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!