Freies Kabel am 3. Bremslicht Jumper

  • Hallo, ich bin gerade dabei das Terrain für meine Rückfahrkamera zu erkunden. Da habe ich festgestellt, dass hinter dem 3. Bremslicht ein freies unbenutztes Kabel mit 3 Dräten aus dem Kabelbaum kommen. Hat jemand eine Ahnung, wofür diese Kabel vorgesehen sind und wo die hinführen?:confused: Wo könnteman eventuell einen Stromlaufplan herbekommen. Es gibt für den neuen Jumper überhaupt keine Literatur :s6

  • Hallo


    Hallo Wakolo, vielleicht ist das der kabel für der ruckfahrkamera.


    Bei Fiat ist der originale ab werk eingebaute kamera im dritten bremslicht eingebaut. Wäre doch nicht unlogisch wenn der kabel dort schon liegt.
    Original schirm ist an die innenleuchte vorne, vielleicht kommt der kabel bis vorne ?
    Wenn die bekabelung farbe und nummer hatt ist es gut herraus zu finden.


    Oder wie Biker schreibt, im Ducato-forum nachfragen.


    grüsse, Valentin.

  • nachtrag:
    Im Auto liegen überall Kabelenden herum, das hängt damit zusammen das der Kabelbaum für alle Varianten gedacht ist. Nichbestellte Ausstatungsvarianten werden dann einfach nicht belegt, der Stecker ist aber da und liegt herum.
    Nachträglich diese Stecker zu belegen geht meist nicht, da dazu ein Eingriff in das Steuergerät erforderlich ist um die Funktion freizugeben. Was der Hersteller meist nicht zulässt.
    http://www.ducatoforum-wohnmob…ad&postID=42864#post42864
    Hier ist ein Interresanter Beitrag dazu, warum es nicht geht wie man will.

    Besser ist ein Extrakabel von der Wohnbatterie zu ziehen, von einen Kabelabzweig im Originalen Fahrzeugkabelbaum ist abzuraten.
    lg Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!