Frischwasser aus Tank trinken

  • Ich find's eigentlich sehr einfältig und eng strukturiert, wenn korrekt gestellte Fragen von einigen wenigen versucht wird, das in die Lächerlichkeit zu untergraben, nur weil darüber anders gedacht wird.


    Diejenigen welche versucht haben eine vernünftige Antwort hier zu leisten, werden auf eine Stufe der Dämlichkeit des fragenden gestellt.


    Zumindest wird man in diese Situation versetzt.


    Aber wenn der Solarregler gerade keine Symbiose mit dem Rest der elektronischen Versorgung einhergeht und Spannungsabfälle mit Vollmondphasen verglichen werden (überzogenes Beispiel)....dann reicht die Tinte nicht aus um 357 Seiten zu füllen.


    LG Otti

  • Zur Befüllung nutze ich einen zugelassenen blauen Trinkwasser Schlauch plus ea-aqua Befüllgarnitur.


    Dazu noch eine ae-aqua Patrone für den Wassertank. Garantiert unschädlich und silberfrei.


    https://www.ae-aqua.de/shop/ae…-c2-50-dk-dox-aktiv-basic


    Diese AGXX-Technik wird auch in der Raumstation ISS eingesetzt. Leider nicht billig, aber ich habe ein gutes Gefühl.

    Viele Grüße aus dem Taunus
    Holger

    "Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, 9-Gang-Automatik, abnehmbare AHK, Markise Fiamma, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4Season auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kamerasystem, Thitronik Alarmanlage

  • Diese AGXX-Technik wird auch in der Raumstation ISS eingesetzt. Leider nicht billig, aber ich habe ein gutes Gefühl.


    Bis auch hier der Hohlfaser Filter seine Grenzen findet und keine Durchlässigkeit mehr möglich ist.


    Ob ae-aqua oder WM Filtertechnik wurde alles probiert.


    Die Durchflussgeschwindigkeit nimmt in der praktikablen Anwendung keinen Punkt der Zielführung ein erfolgreiches Ziel seiner Nutzung.


    Teuer und erfolglos in der Tankbefüllung nach mehrfacher Anwendung.


    Die Teile setzen sich trocken wie nass gelagert zu und bilden eine Enttäuschung in der zeitlichen Befüllung.


    Ich bilde mir ein nicht zu doof zu sein um einer Bedienungsanleitung von Hohlfaser Filtern zu folgen.


    Aber bisher haben mich die Möglichkeiten nicht überzeugt und kosten richtig Geld.


    Zumindest meine Erfahrung.


    LG Otti

  • Ich werde berichten, wie lange der ae-aqua Filter „verstopfungsfrei“ Freude macht.

    Viele Grüße aus dem Taunus
    Holger

    "Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, 9-Gang-Automatik, abnehmbare AHK, Markise Fiamma, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4Season auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kamerasystem, Thitronik Alarmanlage

  • Die Teile setzen sich trocken wie nass gelagert zu und bilden eine Enttäuschung in der zeitlichen Befüllung


    Ja Otti hat recht,sind auch meine Erfahrungen.


    Teuer und erfolglos in der Tankbefüllung nach mehrfacher Anwendung.


    Holger spar Dir das Geld

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Danke, aber schon längst gekauft. :oops:


    Der Einkauf von Zubehör war meine Wartezeit-Überbrückungs-Beschäftigung im Winter. :rolleyes:

    Viele Grüße aus dem Taunus
    Holger

    "Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, 9-Gang-Automatik, abnehmbare AHK, Markise Fiamma, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4Season auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kamerasystem, Thitronik Alarmanlage

  • Aber bisher haben mich die Möglichkeiten nicht überzeugt und kosten richtig Geld.


    Meine Erfahrung ist :
    Es gibt Gegenden, die unbedenkliches Wasser haben, z.B. hier. Das trinke ich gern und habe keine Probleme.
    In Gegenden, wo die Bevölkerung mit dem Trinkwasser Sorgen hat, gibt es entsprechende Lösungen.
    In Südspanien, Portugal gibt es in jedem Supermarkt (noch) Plastikkanister mit kontrolliertem Trinkwasser
    zu sehr günstigen Preisen. Da verlasse ich mich lieber auf die preiswerte Massenbelieferung als auf eigene Lösungen.
    Meine " chemischen " Lösungen wären mir zu unsicher. Ob das Wasser nun im Einfüllschlauch gammelt, oder im Wasserhahn, darüber will ich mir erst einen Kopp machen, wenn es mich in die Wüste verschlagen sollte.
    Von den Kosten her würde ich beim Einsatz von Filtern aus Unsicherheit ohnehin so oft wechseln, dass das genauso teuer, oder teurer wird.
    Die Menschen / Camper, die damit besser umgehen können, find ich richtig und vorbildhaft in ihrem Verhalten,
    aber für mich alten Schlamper hab ich eben die andere Lösung und kann schlafen, ohne wachzuliegen,
    weil ich da etwas im Magen spüre.

  • Eine UV-Lampe im Frischwassertank dürfte Keimen und Mikroorganismen ohne Nebenwirkungen für den Menschen den Garaus machen.
    Aber ob die UV-Strahlung dem Kunststofftank so gut tut? Versprödungen etc.


    Die üblichen Silberschwämme, Bälle und Zusätze bewirken, dass proaktiv Silberionen in das Wasser diffundieren/ausströmen und somit trinkt man bewusst Silberatome/-ionen.


    Bei AGXX sitzt das Edelmetall Silber fest im Gitter, es soll sich ein mikroelektrisches Feld aufbauen, welches Sauerstoffradikale induziert, die wiederum den Mikroorganismen den Garaus machen. Soweit die Theorie.


    Für mich war es keine Option, gar nichts zu tun. Silberschwämme, Chlorlösungen mag ich nicht und was ist daran falsch, diesen anderen Lösungsansatz zu verfolgen?
    Mein Freddy war flammneu, die Trinkwasserführung jungfräulich und ich habe 0,2% des Kaufpreises in ein Konservierungs-/Filtersystem investiert. Schaun mer mal ob es klappt.


    Falls Du ein geniales Patentrezept hast, dann verrate uns doch Dein Geheimnis.

    Viele Grüße aus dem Taunus
    Holger

    "Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, 9-Gang-Automatik, abnehmbare AHK, Markise Fiamma, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4Season auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kamerasystem, Thitronik Alarmanlage

  • Nichts!


    Das Geheimnis verbirgt sich im "Nichts tun"


    Du wirst schnell feststellen das sich zwei Anhängerschaften der Meinung darüber gebildet haben.


    Die Filter-Junkies trennen sich in ihrer Auffassung von den naturellen Liebhabern der Wasserversorgung und leben auch nicht schlechter damit.


    Es ist und bleibt eine eigene Philosophie.


    LG Otti

  • Falls Du ein geniales Patentrezept hast, dann verrate uns doch Dein Geheimnis.


    Das steht schon in diesem Thread häufig. Nur Trinkwasser einfüllen und nur mit Trinkwasser einmal jährlich säubern. Mehr braucht es nicht.
    Das Misstrauen gegenüber dem Lebensmittel Trinkwasser ist erfahrungsgemäß unbegründet.

  • Soweit die Theorie.


    Damit hast du es doch selbst erkannt. Es ist nichts weiter als Marketinggeschwätz.


    Natürlich gehen Silberionen in das durchströmende Wasser über, wenn auch in weit geringerer Menge, als wenn ein Silbergeflecht längere Zeit im Wasser liegt. Das Silber dient nur dazu das Keimwachstum im Filter zu hemmen. Der mikroelektrische Effekt ist viel zu gering, da wäre es dann sinnvoller etwas H2O2 pur zuzudosieren.


    Ich hau da Micropur rein, weil mein Wasser über Wochen warm im Tank steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!