Frischwasser aus Tank trinken

  • Leute, ihr macht euch über das bisschen Silber viel zu viele Gedanken. Sofern man sich Sorgen um seine Gesundheit macht, hätte andere Maßnahmen einen weitaus größeren Grenznutzen. Kein Alkohol, kein Nikotin, salzarme Ernährung, keine Pommes rot-weiß, viel Bewegung [ ... ] damit wäre schon wesentlich mehr gewonnen.


    Ulli

  • Falls Du ein geniales Patentrezept hast, dann verrate uns doch Dein Geheimnis.


    Das Geheimnis ist ganz einfach:
    - Dort wo Wasser direkt aus dem Hahn getrunken wird, kann ich dies dann auch unbedenklich in meinen Tank füllen und dann auch aus diesem tinken.
    - Dort wo sich "Ureinwohner" ihr Wasser liebend gerne aus Quellen schöpfen (dieses "Wasser direkt aus dem Felsen") kann ich dies handhaben wie vor beschrieben.
    - Dort wo sich die Bevölkerung ihr Wasser per Kanister oder Flaschen aus Märkten schleppt, mache ich dies ebenso.


    ...und weil ich so zwischendurch einfach auch mal Wasser für die Zähne, Füße, Hände oder einfach nur zum Kochen brauche,
    sich vorgenannte Optionen mit der Zeit schlichtweg vemischen (damit die Wasserqualitäten im Tank ebenso),
    mache ich[!] es mir[!] einfach und kaufe Trinkwasser grundsätzlich für wenige Cent.
    Das liegt dann - in PET-Pfandflschen im Dinettekasten verstaut so vor sich hin ....bis ich durstig bin.


    Bis ich da dann die Kosten für eine angestrebt perfekte und dauerhafter wirksame "Kleine Trinkwasseraufbereitung" ausgetrunken habe,
    stünden bei solch einer "absoluten Trinkwasseraufbereitung" dann beeits wieder Folgekosten an, welche ich dann auch - wie vor beschrieben - weiterhin aus käuflichen Wasserflaschen verkosten kann.


    Es KANN dabei somit also nur "um's Prinzip" gehen, nicht um einen dadurch tatsächlich spürbar erwirtschaftbaren Vorteil.
    Und Prinzipienreiten ist so gar nicht mein Bestreben, ich könnte dabei nur ernüchtert aus dem Sattel fallen :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Zusammen, ich überlege momentan eine Certec® Filteranlage einzubauen. Diese verwendet eine 3 in 1 Kartusche mit Certec®-Keramik und Aquanu-Silberionendepot und Aktivkohle-Technologie.


    Jetzt habe ich schon bei ein paar Kommentaren gelesen, dass Silberionen nicht gut für den Körper seinen - trifft das dann auf dieses Produk auch zu?


  • Jetzt habe ich schon bei ein paar Kommentaren gelesen, dass Silberionen nicht gut für den Körper seinen - trifft das dann auf dieses Produk auch zu?


    Es gibt ein berühmtes Zitat von Paracelsus das ungefähr so geht: Alles ist Gift. Nur die Dosis macht, das etwas kein Gift ist. Das trifft auch auf Silber zu. Ist ein Schwermetall und insofern giftig. Ist auch logisch, es soll ja als Biozid wirken. Die Konzentration ist bei diesen Silberpads und ähnlichen Systemen im Wasser aber so gering, dass das für uns eben nicht giftig ist, es sei denn, man stirbt vor Angst davor, oder so.
    Die geringe Dosierung bedeutet aber auch, dass das kontaminiertes Wasser nicht entkeimen kann. Das soll im Wasser nur dafür sorgen, dass die paar Keime, die durchgeflutscht sind, sich nicht vermehren können. Im Filter soll das Silber vermutlich nur verhindern, dass die Keime die vom Aktivkohlefilter aufgehalten wurden, ihre Orgien nicht im Wasser sondern statt dessen im Filter feiern.
    Das Silberpad von Aquatec, das ich im Tank habe, funktioniert nur, weil ich einwandfreies Trinkwasser aufnehme. Ich bin halt nur in Gegenden unterwegs, wo sowas aus dem Hahn kommt. Wäre das nicht der Fall, würde ich mit Chlordioxid oder sowas arbeiten, nicht mit Silber, wie in Micropur. Weil dann selbst mir die Silberkonzentration zu hoch wäre. Zumindest verfüge ich nicht über die Analytik, das ggf. im Auge zu behalten.


    Ulli

  • Hab mal nee Frage: Wenn ich richtig gesundes Wasser (im Camper) trinken will, und meinen 110 Liter Frischwassertank mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser fülle: Kann der dann explodieren?

  • Kann der dann explodieren?


    Natürlich nicht.
    Er hat ja ne Zwangsbelüftung.:)
    Aber deine Frage ist als Idee umsetzbar.
    Das Ergebniss ist nur auf Zeit gesehen nicht gewinnbringend orientiert.

  • Hab mal nee Frage: Wenn ich richtig gesundes Wasser (im Camper) trinken will, und meinen 110 Liter Frischwassertank mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser fülle: Kann der dann explodieren?


    Also, ein Ausbildungsspruch in unserem Verteidigungsbündnis lautet: Alle 99 Jahre schießt ein Holzgewehr! Also vom Prinzip her schon!

  • Hab mal nee Frage: Wenn ich richtig gesundes Wasser (im Camper) trinken will, .....


    Nur mal so als Anmerkung..... Leitungswasser ist in der Regel besser kontrolliert und oft auch von besserer Qualität als Mineralwasser....
    Aber frei nach Friedrich II...Jeder soll nach seiner Façon selig werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!