Frischwassertank Einbau

  • Hallo Leute,
    Kann mir jemand helfen ?!
    Ich bin gerade dabei einen Movano Kawa umzubauen und wollte mich hier erkundigen was beim Einbau eines Frischwassertanks zu beachten ist.


    Ich dachte an einen Tank mit ca 100-150l, mit Tauchpumpe zum betreiben eines Waschbeckens und einer Außenbordduschmoglichkeit.
    Tauchpumpe wurde ich eine 12V Pumpe verwenden mit einer Förderleistung von ca.22l/min und 1.1 bzw.2,4Bar Druck.
    Ist die Leistung ausreichend ?


    Was muss ich beim Tankeinbau beachten ? Sprich entlüftung des Tankes? Füllstandsanzeige, Wasserentnahme, Befestigung udgl.?
    Hier kann mir doch socher jemand weiterhelfen oder ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gosi

  • Ja perfekt, vielen dank Sascha,
    wenn ich mir die BEschreibung so durchlesen und es mit meinen Plänen vergleich, dann komme ich sehr schnell auf die Lösung mit der Druckpumpe.
    Da ich im Aussenbereich eine Duschmöglichkeit bevorzuge, habe ich nach gründlichem recherchieren eine Druckpumpe gefunden http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/WasserpumpeAqua8-128860/detail.jsf
    Denke dass ich mit der ohne probleme das Waschbecken sowei die Dusche betreiben kann.


    Desweiteren werde ich einen 100l Tank unter die Sitzbank und Unterflur einen Abwassertank für die Spüle mit ca.40-45l einbauen. Somit -denke ich - werde ich eine zeit lang autonom leben können.


    Werde euch sehr gerne auf dem laufenden halten wie es mit meinem Umbau vorangeht


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!