Froli - Frage an Bett/Sitzumbauer

  • Hallo,
    Seit langen Jahren bin ich sehr zufrieden mit dem Froli System um den Schlafkomfort zu verbessern.
    Nun habe ich mir meinen Crafter so gebaut, das ich (wegen meinen 192 cm Körperlänge) das ich Längsbetten habe - die ich zur Sitzfläche umbaue. Nun habe ich gemerkt das natürlich die Froliteile nicht auf Dauer zum Darauf sitzen geeignet sind - ist klar, da hier ein viel größeres Gewicht auf kleiner Fläche zu “ertragen“ ist!
    Hat da jemand vielleicht schon eine Lösung für das Problem?
    Sollte ich den Sitzteil entweder ohne Froli Unterstützung nehmen oder vielleicht die Zwischenräume so ausfüllen, das die Froli Teile nicht ganz zusammengepresst werden??
    ich sage schon mal Danke für Tipps und Hinweise.
    Viele Grüße
    Henning

  • Eigentlich sind Frolis zum Sitzen eher ungeeignet. Vielleicht kannst du dir mit einer sehr festen Matratzenunterlage helfen. Diese verteilt den Druck vielleicht etwas besser auf eine größere Anzahl von Frolis und kann beim Umbau zum Bett einfach weggenommen und aufgerollt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!