Fronscheibenrollo: Der Einbau

  • Hallo zusammen


    An alle die ein Dometic-Frontrollo beim neuen Modell selber einbauen wollen, zuerst genau schauen ob die richtige/n Montageanleitung und Schablonen verpackt worden sind....


    hab bei meinem Händler nun endlich das schon lange bestellte FrontscheibenRollo von Dometic bekommen. :D
    Also, ran ans einbauen.... denkste zum 1.
    Beim auspacken stelle ich fest das die Montageanleitung für die Seitenscheiben drin sind und die für das FrontRollo fehlt!!:x
    e-Mail an Dometic, beim 2. e-Mail kommt sofort Antwort, Entschuldigung und die richtige Montageanleitung.. :)
    Also, ran ans einbauen, schliesslich geht's am Wochenende in die Ferien... denkste zum 2.:cry:


    Um das Rollo beim neuen 07 Modell einbauen zu können, müssen die beiden Blenden der A-Säule angepasst werden, dazu gibt's in der Lieferung je eine Schablone pro Seite.....
    Also ran an's Ausbauen, mit Schablone anzeichnen und ein stück ausschneiden..... denkste zum 3. diese Schablonen passen irgendwie nicht so richtig..... :evil:


    e-Mail an Dometic, sofort Antwort :oops: .... "...der Fahrzeughersteller habe die Blende der A-Säule mehrmals abgeändert und darum mussten die Schablonen auch geändert werden ???....." ...ja schön... und...?aber warum sind die alten verpackt worden ......


    Bekomme diese neuen nun per Post, hoffentlich nächste Woche.....
    also ran an's fertig ein- und zusammenbauen. :roll:

  • hallo drifter,
    das ist wirklich ärgerlich. 3 mal angefangen und immer noch nicht fertig! schau dir mal meine bilder an die ich dieser tage rein gestellt habe. es ist eine einfache lösung über die ich mich nicht ärgern brauche. habe die bilder gesendet im "Vorhang für die Windschutzscheibe". heute ist das seitenteil der markiese dran zu nähen damit es zum herbstreffen auch fertig ist.
    gruß camper2509

  • ....das Ende der Geschichte...
    hab gestern von Dometic per Luftpost die neuen und nun auch richtigen Schablonen bekommen, heute die Blenden der A-Säulen entsprechend ausgeschnitten und..... passt.


    Das hätte aber in's Auge gehen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!