Frontlippe von RDX-Design

  • Hi
    Im Netz ein bisschen gesucht und einige Berichte bei Motor-Talk gefunden.Die Aussagen in Motor-Talk -
    Tuning Artikel der Firma RDX Racedesign (Finger Weg


    Das das Anpassen schwierig sein würde, war mir von vornherein klar nach Berichten auf Facebook. Verarbeitung: Stimmt schon: lackierfertig ist anders. Aber: Der Preis ist heiß.


    Ich will ja nicht an die Hand genommen werden. Aber manch einer hat vielleicht Erfahrung. Davon hätte ich gern profitiert. Sei es drum. Ich bekomme das auch so hin ;)


  • Hallo!
    Die Lippe wird im Blech hinter der Schürze verschraubt.Die Stellen die im Beiblatt angegeben sind stimmen bis auf die am Radlauf. Das liegt daran das die Anleitung sehr allgemein für alle KFZ gehalten ist.
    Der Anbau mit den beigelegten Befestigungsmaterial halte ich für suboptimal,da jeder spätere Zugriff auf den Motorraum die Demontage des Spoileres erfordert,um den Motorschutz entfernen zu können.
    Hohlraumschrauben oder Blindnietmuttern ,oder eine Befestigung an den Schrauben für Schürze und Motorschutz sind da vorzuziehen ,aber auch mit einem erhöhten Mehraufwand bei der Erstmontage verbunden.Detailfotos von der Befestigung könnte ich bei Bedarf nachliefern sobald der Kasten am 13. zum Service geht und zur Erneuerung der Ölwannendichtung demontiert ist

  • Da die Werkstatt den Termin wergen C Ausbruch verschoben hat habe ich mich eben druntergelegt und fotografiert.Wenn du mir eine Maliadresse schickst oder WA kann ich dir Bilder schicken.
    Ich hatte nur 4 Orginal Gewinde der Frontschürze verwendet,und mittig eine Höhenverstellung ,also 5 Befestigungspunkte statt 6. .Spoiler an und abbau geht so in 2 Minuten...wenn man trödelt und keine Bühne hat ;)

  • Da die Werkstatt den Termin wergen C Ausbruch verschoben hat habe ich mich eben druntergelegt und fotografiert.Wenn du mir eine Maliadresse schickst oder WA kann ich dir Bilder schicken.
    Ich hatte nur 4 Orginal Gewinde der Frontschürze verwendet,und mittig eine Höhenverstellung ,also 5 Befestigungspunkte statt 6. .Spoiler an und abbau geht so in 2 Minuten...wenn man trödelt und keine Bühne hat ;)


    PN kommt sofort

  • Servus, ich habe die Lippe an den äusseren Punkten in die Verkleidung und in der Mitte in die Aufnahmen der Unterbodenabdeckung geschraubt. Seitlich und in der Mitte habe ich das dann noch mit Sikaflex ertüchtigt.


  • Den Spoiler von @Kritzel hatte ich mir auch schon von unten angeschaut.Er parkt seinen Kasten freundlicher Weise immer vor meiner Tür. :D
    Sieht schön bündig aus aber mir gefiel die Stellung schräg nach oben nicht ,wenn man von der Seite schaut,und ich hatte Bedenken das die bei Fiat bei jeder Wartung die Stoßstange runtermachen müssen wenn die mal wieder die leckende Ölwannen Dichtung erneuern müssen und der Motorschutz runter muss.

  • Das mit der Stellung habe ich auch schon gesehen. Ich bin da leider noch nicht weiter gekommen. Es kommt halt auch darauf an, wo man ihn befestigt. Aber kommt Zeit kommt Montage :D

  • Nun ja bei einem 3,5 Tonnen Mobil mit der Aerodynamik einer Schrankwand spielt es wohl keine Rolle ob auf oder abtrieb...hauptsache es gefällt.Durch die direkte Montage mit Sika am Stoßfänger sieht das natürlich aus wie aus einem Guß.
    Ich hatte sogar die Idee die Lippe mit noch längeren Distanzstücken in rot oder gelb zu montieren.Aber leider ist die Art der Befestigung Bestandteil der ABE. :(

  • Den Spoiler von @Kritzel hatte ich mir auch schon von unten angeschaut.Er parkt seinen Kasten freundlicher Weise immer vor meiner Tür. :D
    Sieht schön bündig aus aber mir gefiel die Stellung schräg nach oben nicht ,wenn man von der Seite schaut,und ich hatte Bedenken das die bei Fiat bei jeder Wartung die Stoßstange runtermachen müssen wenn die mal wieder die leckende Ölwannen Dichtung erneuern müssen und der Motorschutz runter muss.


    Die Welt ist wirklich klein. Ich hoffe das vor der Tür parken ist eher eine Bereicherung als stören ☺️. Wir hatten uns bei der Montage bzw. beim kleben bemüht, den Motorschutz so frei zu lassen, dass er demontiert werden kann. Ich hoffe das die Einschätzung auch so aufgeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!