Frontscheibe unterwegs von Insekten etc. säubern.?

  • Ich habe ein Foto gemacht.
    Wenn du nicht auf die Aldi Aktion warten willst, gibts das auch von Leifheit, auch nicht so teuer und vielleicht langlebiger.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Susanne
    Bei der Auswahl der Reinigungsmittel sollte man darauf achten, daß sie die Polycarbonat Scheinwerferscheiben nicht angreifen. Ich hatte mal einen Scheibenreiniger in der Spritzanlage, davon wurden die Scheinwerferscheiben angegriffen und wurden trübe.
    Grüße Peter

  • schlag doch einfach mal die Vorderräder ein, dann kannst auf die Räder stehen.


    ... aber bitte nicht im Stand lenken!


    Daher besser so:

    Ich stell mich auch auf' s Vorderrad, halte mich am Spiegel fest, etwas Schwung nehmen und schon steht man drauf.


    Gruß
    Matthias

  • Ich bin seit Jahrzehnten mit dem Auto unterwegs und muss (leider) feststellen, dass das Insektenproblem kaum noch eines ist! Jedenfalls im Vergleich zu früher.
    Einsprühen oder sonst wie nass machen (auf jeden Fall einweichen) und mit einem Wischer oder Topfreiniger mit Stiel entfernen! Herumklettern kommt bei mir nicht infrage!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • 1,70m und auf die Räder wuchten. Von der Reichweite reicht es für das gesamte frontfenster.

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • Es gibt ja welche mit zweierlei Belägen: eine Seite grob, eine Seite fein, Farbe meist Schwarz/Blau.
    Ich meine beide Seiten haben hier feste Partikel.
    Oder welche mit grobem Belag und andere Seite "nix", sind meist Schwarz/Gelb.
    Bei beiden Achtung: die grobe Seite allemal - die Mücken gingen aber hervorragend ab

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.
    Grosses nasses Handtuch auf die Scheibe, einweichen lassen und mit Mikrofasertuch abputzen. Fertig!
    So mache ich das auch mit dem Motorradvisier.

  • Ich meine, Susanne wollte eigentlich nur wissen, wie sie mit ihrer Größe von 1,63 m an die Scheibe ran kommt. Dazu sind ja nun schon einige konstruktive Vorschläge gemacht worden. Die Frage nach welchem Putzmittel hat sie nicht gestellt. Netten Gruß Wonna

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

    Einmal editiert, zuletzt von Knuffie ()

  • Also im Ducato gibt es ja vorn das Loch links und rechts in der Stoßstange zum reintreten. Komischerweise müssen die Stoßfänger ja heute bei den meißten Wohnmobilen lackiert sein, da würde ich mir das wahrscheinlich auch verkneifen mit meinen 110kg da rein zu treten. Aber bei mir ist der Stoßfänger glücklicherweise Naturbelassen. Ich hab Insektenlöser aus dem Baumarkt glaube von Nigrin mit so einer Pumpflasche. Einsprühen, 1min warten und mit einem Insektenschwamm rubbeln und dann mit einem Eimer abspülen, wenn man Wasser hat, ansonsten reicht auch die Scheibenwaschanlage und der Scheibenwischer

  • @Sue65 : Ich kann dich gut verstehen. Als Mann bin ich mit 171 cm auch bei den Kleinen. Wenn du keine Freude hast, auf die Stossstange zu steigen, dann ist der ganze Kram mit Hocker, Klapphocker unter Realbedingungen (etwas schräg, Naturboden) nicht anderes wie die perfekte Vorbereitung um sich den Fuss zu brechen oder so was. Wo ein echtes Bedürfniss nach erreichbarer Höhe ist, muss auch eine tragfähige Lösung herbei, eine Haushaltsleiter. Das längste was in den Kofferraum passt, würde ich nehmen.
    Für die Mitte der Scheibe brauchst du zum Reinigen trotz Leiter etwas mit Griff dran.


    Die Fensterabzieher, die an der Tanke rumliegen, gibt es auch mit langem Griff. Ich finde die teleskopierbaren etwas wackelig. Einteilig ist stabiler. Hier

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!