Frontscheibe unterwegs von Insekten etc. säubern.?

  • Hallo, an euch alle...


    Ja, es war mein Hauptproblem, wie ich da überhaupt dran komme. Nachdem ich jetzt so viele Ideen bekommen habe, habe ich angefangen, sie auszuprobieren, um eben die richtige Lösung für mich zu erhalten.
    1. Der Hinweis mit den Trittlöchern war ganz gut - die hatte ich als solche nicht wirklich erkannt. Allerdings finde ich das schon durchaus akrobatisch, da reinzusteigen, wenn ich barfuß bin, geht es einigermaßen, ansonsten habe ich immer Angst, da abzurutschen.
    2. Der Damenstrumpf war zu abgefahren, um ihn auszulassen, den habe ich jetzt mal ausprobiert. In Verbindung mit einem milden Reinigungsmittel und über mein Microfasertuch gezogen ist der ganz schön wirkungsvoll. Wenn ich jetzt auch noch auf die Tritte steige und das Gleichgewicht halten kann..
    3. Trotz Trittstufe benötige ich noch ca. 20 cm, denn auch so erwische ich nicht die gesamte Schreibe. Da werde ich mir vielleicht dann so einen Wischer mit Handstab holen, damit könnte es klappen.
    Also, vielen lieben Dank, ich glaube, dass ich jetzt einen Weg finden werde, die Insektenleichen unterwegs zu entfernen. Hocker und Trittleiter wollte ich nun nicht mitnehmen, ist ja auch wieder etwas, was verstaut werden muss, Vielleicht lerne ich ja doch, auf diesen Tritten den Halt nicht zu verlieren....


    Gruß, Susanne


    PS: @emilio... Bist du dir sicher, dass du das tun willst, du hast doch gar keine Ahnung, ob ich nicht klein und knubbelig bin.....:cool:

  • Trotz Trittstufe benötige ich noch ca. 20 cm, denn auch so erwische ich nicht die gesamte Schreibe.


    Die Tritte im Stoßfänger wurden so konzipiert, dass man genau so weit hochkommt wie man persönlich muss. Also die oberen 20 cm sind nicht schlimm, da schaust du eh nicht raus. :zungelang:


    Natürlich nur ein Scherz ;)


    Gruß Thomas

  • :cool:



    :p



    PS. Watt ich nich verstehe: Frauen haben doch für jede Ecke im Haus das passende Reinigungsequipment. Da müsste sich doch irgend etwas analog für den KaWa gebrauchen lassen...


    PPS. Oder, um mit "Frauenmund" zu sprechen: Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist!

    Bilder wegen Copyrightverletzung entfernt!!!!

  • Ich finde die Variante "auf die Räder stellen und am Spiegel festhalten" am besten. Auch ohne "Selfiestick" komme ich (1,78) überall hin. Könnte bei 1,60 m zwar knapp werden, weil da i.d.R. auch die Arme kürzer sind, aber mit Verlängerung sollte es klappen. Bei den Trittmulden in der Stoßstange habe ich immer Bedenken, dass ich da abrutschen könnte, wenn ich mich nach vorne beuge. Außerdem kann man auf dem Reifen mit beiden Füßen stehen.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Ich finde die Variante "auf die Räder stellen und am Spiegel festhalten" am besten. Auch ohne "Selfiestick" komme ich (1,78) überall hin. Könnte bei 1,60 m zwar knapp werden, weil da i.d.R. auch die Arme kürzer sind, aber mit Verlängerung sollte es klappen. Bei den Trittmulden in der Stoßstange habe ich immer Bedenken, dass ich da abrutschen könnte, wenn ich mich nach vorne beuge. Außerdem kann man auf dem Reifen mit beiden Füßen stehen.


    Schon immer stelle ich mich (1,72 m) auf die Räder. Nie käme ich auf die Idee, die Trittmulden zu nutzen, weil ich nicht mit den Hosenbeinen die Fahrzeugfront abwischen will. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ... ich fahre an die Tanke, lass´ die 100 Liter Diesel rein, derweil steige ich wechselseitig auf die Vorderräder und wasche die Biester mit dem Tankstelleneigenen Insektenschwamm weg - feddich.
    Das ich mit so einem Schwamm die Schreibe zerkratzen kann, darauf wäre ich nie gekommen - stimmt das wirklich?
    Mir ist da noch nix aufgefallen.
    Ach ja - dann tanke ich fertig, bezahle und fahre unter tüchtiger Betätigung der Scheibenwaschanlage weiter - also sobald ich den Tankstellenhof verlassen habe.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Das ich mit so einem Schwamm die Schreibe zerkratzen kann, darauf wäre ich nie gekommen - stimmt das wirklich?


    Da wird wohl so ein Kratzschwamm für Töpfe gemeint sein. Der liegt aber nicht an der Tanke rum, und im Auto-Zubehörhandel ist er auch nicht erhältlich.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Scheint aber doch zu passieren, denn wie gesagt - mein Vorgänger hat auf der Scheibe ein paar richtig hässliche Kratzspuren hinterlassen. Ich selber benutze die Insektenschwämme auch schon lange und habe bisher noch keine Kratzer feststellen können.


    @Holger: Du hast recht, die Trittmulden sind wirklich ein wenig gefährlich. Und ja - bei geringerer Körpergröße sind auch die Arme leider etwas kürzer....:(


    Grüße, Susanne

  • denn wie gesagt - mein Vorgänger hat auf der Scheibe ein paar richtig hässliche Kratzspuren hinterlassen.


    Ich denke, die hat er eher mit dem Eiskratzer im Winter verursacht. Der kann das in Kombination mit Dreck auf der Scheibe ganz gut.


    Gruß
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!