Fühle mich betrogen

  • Hi!
    Ich habe vor Tagen bei der Firma Fiedler einen Motorradträger
    und eine Anhängerkupplung gekauft. Habe des Betrag Express
    überwiesen und gebeten so schnell wie möglich zu liefern, d.h.
    am Mittwoch war das Geld am Konto.


    Edit bei Admin TW: Persönliche Anschreiben sind an den Adressat gerichtet und bedürfen einer Freigabe durch den Absender bevor eine Veröffentlichung stattfindet. Ebenso ist eine Bekanntgabe von persönlichen Daten Dritter zu unterlassen!


    Bezahlt habe EUR 1.790,--


    Für die Kupplung welche vom Hersteller kommt, habe ich bezahlt:
    13pol. E-Satz = EUR 199,-- inkl. MWSt.
    Anhängekupplung = EUR 359,-- inkl. MWSt.
    Versand = EUR 49,-- inkl. MWSt. = 607,-


    Und jetzt kommt der Hammer, die Firma Rameder hat mir gerade ein
    Mail geschrieben, dass die Ware unterwegs ist.

    Bei der Firma Rameder kosten die Teile:

    E-Satz spezifisch 13 polig, Top Tronic 124,00 €
    AHK starr - Fiat Ducato Kasten / Bus 149,00 €
    Versandkosten 0,37 EUR/kg sollen 40 kg sein wären es 16,- €
    [SIZE="4"]
    289 - 607 = 318 zuviel bezahlt[/SIZE]


    Ich habe die Artikelnummer verglichen, Irrtum ausgeschlossen.


    Ein Hinweis von der Firma hätte ja gereicht, wenn sie gesagt
    hätte kaufe bei Rameder die passt, ich habe nicht gewusst
    welche mit Fiedlermotorradträger zusammen passt.


    Wie tätet ihr weitermachen? Auftrag stornieren?


    Bin ziemlich sauer, dies ist Geldschneiderei.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Mike,


    wenn Du Auto fahren darfst bist du mindestens 3 mal 6.


    Das sollte ausreichen den Unterschied zw. Hersteller-Preis (auch UVP genannt) und Strassenpreis zu kennen. Du hast doch bei Fielder nach dem Preis gefragt, warst zufrieden und hast bestellt. Es gibt jetzt eigentlich keinen Grund sich aufzuregen.


    Eigentlich hättest Du erst bei Fiedler nachfragen sollen, ob sie dir im Nachhinein noch entgegen kommen, bevor du hier von Betrug sprichst.


    Reg dich lieber über dich selber auf - nicht über Fiedler - da hat ein Angestellter nur das getan was sein Chef von ihm verlangt - nämlich seinen Job.

  • Preiskalkulation


    Eigentlich hätte die Überschrift lauten müssen:


    Wie kommen solche Preise zustande.....!


    Anhängekupplung = EUR 359,-- inkl. MWSt.


    AHK starr - Fiat Ducato Kasten / Bus 149,00 €


    Das ist ein Aufpreis von 210,00 € :s3


    Normal liegen die Preisabschläge zwischen UVP und Strassenpreis so zwischen 10...30 %


    Somit geht der Preis für den Kabelsatz ja wohl in Ordnung!!!


    PS: Es gibt in Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht bei online-Käufen.

  • Wie tätet ihr weitermachen? Auftrag stornieren?


    Bin ziemlich sauer, dies ist Geldschneiderei.


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    Hallo Mike,


    das ist keine Geldschneiderei sondern Marktwirtschaft:s3. Normalerweise vergleicht man vor dem Kauf die Preise. Von Betrug + Geldschneiderei hier öffentlich im Forum unter Nennung des Firmennamens zu schreiben, finde ich sehr gewagt.
    Gib das Teil einfach zurück und gut iss:crazy

  • Moin,


    es gibt Großhändler und Verkäufer, die beraten etc. und Firmen die installieren.


    Neuerdings will jeder möglichst direkt im Werk kaufen und den letzten Cent sparen.


    Ich hatte kürzlich einen ebay shop mit Autoersatzteilen wieder eigestampft, weil da echt Leute totale Sparwut auslebgten. Die standen wirklich vor der Tür und wollten 5l Öl abholen um den Versand zu sparen. Andere wollten bei Scheibenwischern, die 10 Taler kosten auch vorbeikommen um Versand zu sparen, obwohl portofrei geliefert wird. Das geht ganz schön auf die Nerven. Andere wollen Großhandlespreise und schicken einem den Tüvbericht ihres Ascona A und fragen, ob wir alles liefern können...


    Ich kenne Lieferanten, die verkaufen auschließlich über den Fachhandel und das wird sich wieder verstärken.


    In disem Fall mit der AHK sehe ich da ganz einfach. Enweder man macht sich die Mühe und findet slebst heraus, welche paßt und bestellt sie im Großhandel oder man bezieht sie über den Anbieter des Trägers.


    Jetzt kommt auch wieder mein Spruch mit der Kuh (auch wenn der zZt etwas hinkt): Wenn Dir der Preis der Milch im Supermarkt nicht paßt, fahr doch auf Land und melke die Kuh! Wenn es dann nicht schmeckt, fahr wieder zu der Kuh und beschwer Dich! :pleas:

  • Hallöchen Mike,
    mancheiner fühlt sich gleich betrogen, wenn er seiner Meinung nach zuviel bezahlt hat - meldet sich in Foren an und posaunt seinen Frust in die Welt. Reagiere lieber besonnen, sprich mit deinem Gegenüber und lerne für das nächste Mal. Tipps, wie die Sache zu heilen ist gaben meine Vorredner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!