Füllstandsgeber Abwassertank

  • Moin Gemende,


    der Füllstand des Abwassertanks wird so angezeigt, dass "kurz vor voll" eine Warnleuchte aufleuchtet.
    So richtig funktioniert hat das bisher nie, bei nassem Wetter kam das Signal auch mal bei völlig entleertem Tank. Eigentlich kein Problem, "Mann" hat das ja im Gefühklt, aber manchmal trügt das Gefühl :lacha:


    Direkt am Geber ist ein Kabel weitestgehend korrodiert, irgendwelche Flickversuche bringen nichts, kompletter Wwechsel des Gebers scheint das Einzig sinnvolle.


    Ich habe das Teil noch nicht ansgebaut und habe keine Typenbezeichnung o.ä. Bevor ich bei Karmann nach einem solchen Teil anfrage, die Frage an das Schwarmwissen - gibt es einen allgemein nutzbaren Geber ?
    Muss beim Austausch irgend etwas Besonderes beachtet werden ?


    Danke und Gruß


    b & k

  • Diese Abwasser Anzeige ist eigentlich nicht besonders wichtig. Wenn man den Frischwasser Tank beobachtet bzw dessen Füllstand kann man ja sehen, wie viel sich im Abwassertank befindet

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wenn bei mir die Geruchs klappen klappern, dann weiß ich, dass der Abwassertank zur Hälfte voll ist.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hatte das gleiche Problem. Als ich dann mal mit danclorix (oder einen anderen Chlorreiniger) den Tank mal richtig gereinigt hab und einiger Zeit mit der Lösung in Tank über die Landstraße gefahren bin, hab ich auch eine Anzeige die zwar nicht 100% stimmt, aber immerhin ungefähr anzeigt, bevor's bei der Dusche hoch kommt.


    U

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADRIA Twin Platinum 600 SPT - Modell 2017 - Citroen Jumper 130

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!