Funkschlüssel LED

  • Ich kenne das nur so das die LED ein Kontrollsignal dafür ist, dass der Schlüssel gesendet hat.
    Dein Fahrzeug ist doch von 2007. Ist dir die LED den vorher nie aufgefallen als der Wagen bzw. der Schlüssel neu war?

    Ich würde eine Batterie auf jeden Fall nie zu alt werden lassen oder vorsichtshalber eine Ersatzbatterie ins Handschuhfach legen. Ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit einem Leih-PKW (Renault) gemacht. Ob alle Autos gleich reagieren weiß ich nicht.

    Die Batterie war leer. Der Wagen ließ sich mit dem Schlüssel öffnen aber nicht mehr starten, da die Wegfahrsperre kein Freigabesignal bekommen hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Ob alle Autos gleich reagieren weiß ich nicht.

    mit der LED im Funkschlüssel weiß ich auch nicht,ich habe keine....:s6


    Aber ich weiss das die smart'ies bei fast leerer Batterie in der Funkfernbedienung meckern indem die Blinkleuchten am Fahrzeug beim schliesen dann ca.7 mal blinken, aber wie das funktioniert...:rolleyes:

  • Iss normal! Brauchst keine Batterien wechseln.


    Der Tranponder von der Wegfahrsperre wird nicht von der Batterie versorgt und arbeitet ähnlich wie die Sicherheitsetiketten im Kaufhaus. Der geht also auch noch wenn die Batterie mal leer sein sollte.


    mfg Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!