Garantie abgelaufen

  • Hab mal eine Frage.
    Meine Garantie ist jetzt abgelaufen.
    Muss ich weiterhin jedes Jahr zum Vertragshändler zum Kundendienst, dass meine Rostgarantie erhalten bleibt, oder reicht es nur, dass ich Ihn jedes Jahr zur Rostdurchschau bringe?
    Erlischt die Rostgarantie, wenn ich den Kundendienst bei einer x beliebigen Werkstatt machen lasse?

  • HalloEichi,


    was die Rostschutzgrantie betrifft gibt es sowieso Schwierigkeiten. Vom Ausbauer wurde sehr viel verändert, so dass eine Rostschutzgarantie immer ein Streitfaall werden wird. Diese Auskunft habe ich zumindest von Citroen erhalten. Garantie nur da,wo die Lage eindeutig ist. Hinter Möbeln,Fenstern... usw. dürde die Beweislast sehr schwierig werden.

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km

  • HalloEichi,

    was die Rostschutzgrantie betrifft gibt es sowieso Schwierigkeiten. Vom Ausbauer wurde sehr viel verändert, so dass eine Rostschutzgarantie immer ein Streitfaall werden wird. Diese Auskunft habe ich zumindest von Citroen erhalten. Garantie nur da,wo die Lage eindeutig ist. Hinter Möbeln,Fenstern... usw. dürde die Beweislast sehr schwierig werden.


    Ich würde an deiner Stelle darauf achten, das im Serviceheft der Stempel für die Rostschutzgarantie immer vom Vertragsändler abgestempelt wird, außerdem wissen diese am besten wo die Rostschäden auftreten.:pleas:


    Beim Fiesta (Baujahr 2004) wurden auf Veranlassung der Vertragswerkstatt nach einer Durchsicht 2008 die ganzen unteren Türfalze ausgearbeitet und die Türen teillackiert.


    Das selbe soll beim Mondeo (Baujahr2002) dieses Jahr auch noch gemacht werden.

  • Hallo Eichi,


    ich habe bezüglich unseres Wingamms meinem Händler diese Frage auch gestellt, da ich auch eine Garantieverlängerung beim Kauf ausgehandelt habe. Es wird immer ein Streifall werden, wenn Rostansätze irgendwo sind, wo seitens des Ausbauers an der Karosserie "gearbeitet" wurde. Er meinte aber, dass wenn man Rostansätze an solchen Stellen durch eine Vertragswerkstatt wegmachen lassen würde (natürlich auf eigene Kosten), dann gilt die 10 jährige Durchrostungsgarantie weiterhin. Will es mal so glauben.


    Ansonsten wie sagt masu: "Lupe nehmen" und erchtzeitig vorgreifen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!