Garmin Camper Navi 770 LMT-D funktioniert nicht an USB Anschluss

  • Das ist richtig, hab aber noch zwei Dosen eingebaut, die ich über einen Schalter aus und einschalten kann. Muss irgendwie mit der Amperezahl zusammen hängen. Dafür hätte ich gern eine Erklärung


    Die 2,1A Dosen sind Apple Norm. 2,1A laden da nur die Geräte mit dem Apfel. Die 1A Dosen sind USB Norm. Dort ist ein Widerstand kleiner 100 Ohm zwischen den Datenleitungen (kann man auch kurz schließen) Daran erkennt jedes Gerät (außer Apple) das es an einem billigen Ladegerät steckt, das min. 1A liefern kann. Viele Geräte ziehen da auch 1,5A. Die kontrollieren, bei welchem Strom die Spannung unter 5V sinkt. Das führt aber dazu, das man mit langen USB kabeln mit wenig Querschnitt ewig läd.
    Also kurz gesagt, willst du irgend ein Gerät laden, das nicht Apfel heißt, dann läd das am 1A Anschluss schneller als am 2,1 oder 2,4A Anschluss, denn dort vermutet es einen PC und läd nur mit 0,5A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!