Gasalarm im Trigano Eurocamp2

  • Hallo Kastenwagenfreunde,


    Nach dem nun heute nach wiederholter Gasprüfung der Regler und ein Schlauch ausgetauscht wurde, kann ich wieder beruhigt schlafen.:D
    Die letzte Tüv Gaskontrolle war leider nur eine Schnüffelprobe, weil eine Abdruckprüfung mit vorhandenem Regler nicht möglich war!
    Die letzte Schüffelprobe, die gemacht habe hat mich Nachts ganz schön von den Beinen gehauen!:(


    Angeblich sitzt der serienmässig verbaute Regler zu tief in Höhe Flaschenmitte, sodass im Fahrbetrieb bei geöffneter Fläsche Gas oder Flüssiggas in den Schlauch bzw in den Regler laufen kann.
    Durch eine kleine Entlüftungsbohrung gelang dann das Gas ins Fahrzeuginnere! So die Theorrie!


    Alle Trigano Eurocamp 2 fahrer mal nach der Position des Reglers schauen.:s11


    Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?


    MFG

  • Hallo!


    Bei meinem Fzg. sitzt der Regler ca. auf 2/3 Höhe der Gasflaschen. Probleme habe ich bis jetzt keine festgestellt.
    Wo sitzt denn die Entlüftungsbohrung (am Regler?)? Dann sollte das Gas doch schlimmstenfalls durch die Lüftungsöffnungen des Gaskastens nach außen entweichen?


    Gruß Frank

  • Gsprüfung mit Schnüffelprobe ??? wo hast Du die den machen lassen? Bei der Prüfung wird immer hinter dem Regler aufgepumpt, da der Regler ja die 150 mbar nicht durchlässt.
    Dafür muss dann entweder der Regler vom Schlauch getrennt werden, oder bei einigen Ausführungen mit einem Spezialschlauch am Prüfstutzen des Reglers abgedrückt werden.
    Alles andere ist keine Gasprüfung und meiner Meinung nach auch gefährlich.


    Gruß Dieter

  • Hallo, als Trigano-Fahrerin finde ich dies Thema sehr interessant. Habe nämlich immer schon das Gefühl gehabt, dass es in dem Gasabteil leicht nach Gas riecht und deshalb auch das Türchen entsprechend abgedichtet, damit der Geruch nicht zum Bett hochsteigt.
    Die Gasanlage wurde schon mehrfach mit Anzeigegeräten überprüft, aber nichts festgestellt.Die Gasprüfung fand ohne Beanstandungen statt. Trotzdem fühle ich mich nicht ganz wohl....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!