Gasflasche füllen in Spanien.

  • Hallo an alle Spanienfahrer.
    Kann mir jemand eine Station empfehlen, die deutsche Flaschen füllt?
    Bin Raum Toledo unterwegs. Die vergangenen kalten Tage und Nächte haben ganz schön an unserem Gasvorrat geknabbert.

  • ich habe in meiner Zeit als ich noch mit einem Wohnwagen unterwegs war die Erfahrung gemacht das dies , Adapter hin oder her, so gut wie unmöglich ist und bin auch oder gerade aus diesem Grund bei meinem WoMo auf Gastankflaschen umgestiegen...

  • ich habe in meiner Zeit als ich noch mit einem Wohnwagen unterwegs war die Erfahrung gemacht das dies , Adapter hin oder her, so gut wie unmöglich ist und bin auch oder gerade aus diesem Grund bei meinem WoMo auf Gastankflaschen umgestiegen...


    Das hilft Volker bestimmt weiter!!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ich habe in meiner Zeit als ich noch mit einem Wohnwagen unterwegs war die Erfahrung gemacht das dies , Adapter hin oder her, so gut wie unmöglich ist und bin auch oder gerade aus diesem Grund bei meinem WoMo auf Gastankflaschen umgestiegen...


    Einen etwas hilfreicheren Tipp hätte ich echt gut verkraftet.
    Ich habe auf dieser Reise bereits einmal füllen können. Nur ist mir die Station zu weit entfernt.

  • Mehrfach an verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass man in Portugal an den Waschplätzen mit dem blauen Elefanten "Elefante Azul" graue deutsche Flaschen nachfüllen kann. Klar, das wird dir nicht viel nutzen, zu weit weg. Diese Kette gibt es in Spanien auch. Die Nächstgelegene Station wäre am Südrand von Madrid in Parla. Aber ich habe wenig Hoffnung.


    Von Spanien liest man leider immer nur, dass es ohne Tankflasche nur einen Weg gibt: Auf das spanische System umrüsten und spanische Flasche nehmen.
    J+J

  • Von Spanien liest man leider immer nur, dass es ohne Tankflasche nur einen Weg gibt: Auf das spanische System umrüsten und spanische Flasche nehmen.
    J+J[/QUOTE]
    So machen das auch alle Spanienüberwinterer, die ich kenne.
    Sorry, ist nicht das, was du hören wolltest, aber eine spanische Flasche wird keine große Investition sein. Muss halt in den Flaschenkasten passen.
    Viell Glück, dass du soch noch eine Füllstation findest.
    Gruß,
    Sven

  • Moin Volker,
    hier ein paar Infos.
    Viel Erfolg
    Claas


    Wohnmobil und weg Gasversorgung in Spanien - Wohnmobil und weg[Blockierte Grafik: https://www.google.de/DE81449B40F0A1880AA4EFA16C139FD4/ua/UrlAdvisorGoodImage.png]

    wohnmobilundweg.de/gasversorgung-in-spanien/
    23.12.2015 - Der europäische Gedanke: bei der Gasversorgung fürs Wohnmobil noch nicht ganz zu Ende gedacht. Tipps zur Gasversorgung in Spanien und Portugal...

  • @jotemwe: N 37°13'54,2“ W 07°23'63,5“
    Ayamonte ganz unten im Süden, kurz vor der portugiesischen Grenze. Die in diversen Reiseführern beschriebenen Anlaufstellen in Portugal haben alle abgewunken.“not legal, five police“.
    Für den Tipp in Ayamonte bin ich 30 km zurück gefahren.

  • @jotemwe: N 37°13'54,2“ W 07°23'63,5“
    Ayamonte ganz unten im Süden, kurz vor der portugiesischen Grenze. Die in diversen Reiseführern beschriebenen Anlaufstellen in Portugal haben alle abgewunken.“not legal, five police“.
    Für den Tipp in Ayamonte bin ich 30 km zurück gefahren.


    Danke und weiterhin eine schöne Zeit.

  • Hallo an alle Spanienfahrer.
    Kann mir jemand eine Station empfehlen, die deutsche Flaschen füllt?
    Bin Raum Toledo unterwegs. Die vergangenen kalten Tage und Nächte haben ganz schön an unserem Gasvorrat geknabbert.


    Hallo Volker,
    ist das Problem noch aktuell, oder bereits gelöst?
    Wir hatten letzten Herbst das gleiche Problem und fanden Hilfe in Esteponia: Unsere deutsche Gasflasche konnte getauscht werden.

  • Hallo, Volker,
    wir haben letzten Oktober dort eine Gasflasche tauschen können. Du musst dort anrufen, den Typ und die Größe der Gasflasche nennen und einen Termin vereinbaren. Dann kommt der Zuständige und bringt dir eine Gasflasche vom gleichen Typ und gleicher Größe mit. Es ist ein Engländer, der schon viele Jahre dort wohnt.
    Gasbottle International
    Gas Bottle Refills – Propane & Butane

    (By appointment)
    We supply and refill gas bottles of all nationalities and systems
    +34 616 96 94 96 Call Us without compromise!
    LG
    Astor

  • Leben Dank für eure Tipps. Bin noch unterwegs. Ich denke, es ist Estepona gemeint. Südlich von Ronda an der Küste. Dafür müsste ich an die 200 km zurück fahren.
    Habe einen Tipp bei Cartagena erhalten.
    Vielen Dank nochmals, ist auf jeden Fall für die nächste Spanienreise notiert.

  • Okay, heute wieder ein Feiertag in Spanien - ;)der heilige Gasbefüller wurde heute von mir gefeiert.
    Anibal-Tanke mit Autogas in Aquilas. Das liegt südlich von Cartagena. Gleich nebenan ein Womo-Stellplatz.
    Preis: 0,68€ je Liter
    N37.388987, W001.615818

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!