Gasflaschen gegen Gastank tauschen????

  • Bei mit ist schon 2x im Winter der Gaskasten im Pössl unter 0 Grad gewesen und somit war die Gastankflasche leer, obwohl noch fast halbvoll. Aufgrund der 2 großen Lüftungslöcher im Boden und Minus 15 Grad in der Nacht auch kein Wunder. Bei diesen Tempetaturen heize ich nun die Garage unter dem Bett immer kräftig mit :(

  • Habe zwischenzeitlich bei meinem Händler mal bzgl. Tankflasche nachgefragt. Er sagte mir dazu nur, das ich dann bei ihm im Hause keine Gasprüfung mehr bestehen werde. Wenn ich einen befüllbaren Tank haben möchte muss ich mir also einen Kompletteinbau gönnen, Kosten etwa 1000 €.
    Ich denke ich werde die Lösung von Skysegel aus Beitrag #2 machen.
    Da wir unsere Urlaube eh sehr viel in Skandinavien machen, werde ich mir das im Oktober (nächste Mal in Schweden) mal Vorort ansehen und denke ich kaufen.

    Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein
    Martin
    Chausson Twist V697 - Bj. 2017 - 150PS - Heavy - Solar - Lithium 100Ah - auto. Sat. - Goldschmitt Luftfeder 8" - AHK

  • Die Kosten von xa. 1000 € entsprechen ungefähr dem Aufpreis für eine Dieselheizung. So bist du ähnlich komfortabel beim Brennstoff nachfüllen, hast aber die "Nachteile" der Dieselheizung nicht.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!