Gaskartuschen mit unterschiedlicher Power? Skotti

  • Hi,
    meines war echt billig, mal bei einem Blackfriday geschossen, inkl 10 Kartuschen. Das wird nie heiss, daher stimmt deine Theorie nicht. Es macht ja wenig Sinn die Kartusche schon zu wechseln, wenn wenn der Grill nichtmal warm ist :)
    Dazu hats dieses Gesabbel mit dem Wasser in der Auffangwanne. Ne, mit dem Ding bin ich fertig :) Was nicht heisst, dass deiner nicht besser ist und funktioniert. Bin mit Skotti jetzt zufrieden, kann man nach dem grillen noch ein kleines Feuerchen drin machen oder gleich mit Holz grillen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • ich meine es liegt daran, dass man das Physikalische Prinzip akzeptieren muss. Vereist die Flasche, muss sie raus oder man muss (vorher) mit weniger Leistung kochen. Meiner Wahrnehmung nach ist das bei den Kofferkochern auf billigem oder teurem Kocher UND mit billiger oder teurer Kartusche völlig gleich.


    Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei. An meinem Kocher habe ich nach 15 Sekunden volle Brattemperatur für Steaks an einer dünnen Pfanne.


    Anderes Thema wäre Höheneinsatz. Da punkten die teuren Kartuschen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Mein Kofferkocher wird nie richtig heiss, weder am Anfang noch am Ende. Er ist der Inbegriff von gemütlichem "durchgaren". Und ist eine Flasche halb leer, kann ich die schon auswechseln, spätestens da hätte ich gemerkt, wenn sie "eingefroren" wäre. Der taugt einfach nicht. Und kommt ein bissl Wind von der Seite, wirds noch schlimmer. Vielleicht ist er auch einfach kaputt, nach 10 mal nutzen :) Mir fällt nämlich auch gerade ein, beim letzten Mal wollte er so fast gar nicht mehr warm werden und dann habe ich den Drehregler von Hand auf Anschlag gehalten, weil der sonst immer 1-2mm zurück sprang. Und nur auf der Stellung wurden die Würste überhaupt mal braun irgendwann. Bin mir aber sicher, mit Pfanne würde auf meinem Grill nie was werden. Egal, anderes Thema.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!