Gastank Einbau in Münster

  • Hallo,


    wenn mein Kastenwagen endlich geliefert wird, möchte ich mir einen Gastank oder füllbare Gasflaschen mit Außenbetankung in das alte Gasfach einbauen lassen.


    Da ich keine Lust habe mit zwei Fahrzeugen hunderte Kilometer zu fahren, suche ich eine Werkstatt in Münster.


    Wer kann mir eine Empfehlung geben?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Brauchst doch nicht mit 2 Fahrzeugen fahren. Anreise abends, Übernachtung auf dem Hof. Ist zum Beispiel bei Wynen in Viersen oder Fiedler in Bremerhaven möglich. Tagsüber den Tag (z.B. in Bremerhaven) verbringen. Abends oder nächsten Tag zurück. Dürfte nicht mal unter zur Zeit gültige Übernachtungsverbote fallen.

  • Hallo Andi,


    ja, Dülmen ist in der Nähe. dort habe ich den Kasten auch gekauft. Ich habe da aber keine Firma, die das anbietet gefunden.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo Rainer,


    ich möchte es erstmal in der Nähe versuchen. Trotzdem Vielen Dank für die Info.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Alternativ auf der Seite der Gasfachfrau nachschauen. Die hat eine Liste ihrer Geschäftspartner, die den Einbau machen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo Hanne,


    die Firma RSC kenne ich vermutlich. Ich glaube, es war die Firma, die mein jetztiges Wohnmobil auf Dichtigkeit überprüfte, damit es Dümo in Zahlung nimmt.


    Da werde ich mal anfragen.


    Auch den Anderen vielen Dank für die Infos.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo Cogan,


    Emsdetten wäre auch noch erreichbar. Vielen Dank, denn diese Firma kannte ich bisher noch nicht.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo Cogan,


    darf ich mal fragen, welchen grundsätzlichen Vorteil du in einem festverbauten Gastank, gegenüber den Flaschen siehst ? und mit welchen Kosten Du in etwa dafür rechnest ?


    Ebenfalls Gruß aus Münster


    Jörg

  • Hi Dirk
    Bewohne meinen Kasten ganzjährig und habe mir gleich nach Auslieferung einen Gastank mit Aussenbefüllung bei Whynen Gas einbauen lassen . Gerade im Winter ,wo ich ständig Wasser im System habe ist der Gastank mit seiner einfachen und günstigen Befüllung für mich Gold wert . Ich würde sonst die Woche mindestens zwei 11 Liter Gaspullen brauchen , wo eine um die 18 Euro kostet .Für meine Gastankfüllung bezahle ich um die 12 Euro und kann an jeder Tankstelle mit Autogas ( LPG ) tanken . Einfacher gehts nicht , bin sehr zufrieden . Bilder kannst du in meiner Mediathek sehen .


    Gruss Gerd

  • Hallo,


    neben den von Gerd genannten Vorteilen, ist es für uns besonders die Nichtverfügbarkeit von deutschen Gasflaschen im Ausland, die uns zum Gastank tendieren läßt.


    Wie soll ich in Spanien Gas bekommen? Gut, Gastankstellen gibt es dort auch nicht so viele, aber sie sind leichter zu finden, als Füllstationen, die legal oder illegal meine grauen oder Alu - Flaschen füllen.


    Gastankstellen gibt es in ganz Europa, mit Ausnahme von Finnland.


    Die Alternative, die blauen Campingaz - Flaschen sind mir viel zu teuer!


    Bild wegen fehlendem Bildnachweis gelöscht!
    Leute, ist das denn so schwer, sich daran zu halten???


    Mit Füllung werden die im WWW teilweise für >90€ angeboten! Bei 2.75kg ist das einfach zu viel!

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

    5 Mal editiert, zuletzt von andru-s ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!