gefundener Schlauch Motorraum

  • Hallo zusammen,:)


    eine Frage zum Motor Fiat Ducato Typ 250 bzw. Schläuche:


    habe am Wochenende meinen Scheinwerfer ausbauen müssen.
    hierbei ist mir eine Schraube in den Motorraum gefallen und gut hörbar bis runter auf die Motorschutz Abdeckung.
    Kein Problem schraube dies vorne links los uns greife rein um die Schraube wieder rauszuholen.


    dabei entdecke ich einen Schlauch der auf der Motorschutzabdeckung liegt.(siehe Bilder)


    der Schlauch ist ca 50 cm lang und an einer Seite hat er ein Verbindungsstück.
    er lag auf der linken Seite ( gesehen, Motorraum links, wenn man vor dem Fahrzeug steht)


    ich habe alles was man von der Seite und von oben betrachten kann abgesucht aber leider nichts gefunden wo der Schlauch hingehören kann.


    so wie der Schlauch aussah (Schmutz) lag er auch schon länger dort.
    bisher habe ich während der Fahrt nichts bemerkt also kann er auch nicht für wichtige Dinge z.B. versorgen mit Flüssigkeiten zuständig sein (Öl, Kühlwasser usw.)
    Zudem riecht er auch nicht bzw. sieht so aus als wäre hier Öl oder Kühlwasser Durchfluss gewesen.


    kann mich aber auch irren.:affehand:


    Hat jemand eine Idee wo dieser Schlauch hingehören könnte bzw. für was er zuständig ist?
    ich habe leider keine Hebebühne um die ganze Motorschutzabdeckung abzubauen um mir das ganz von unten zu betrachten.


    Danke im Voraus für Eure Infos Tipps.


    Bleibt gesund.


    LG Dieter

  • Yep.
    Da wird Andreas recht haben.
    Da dieser Schlauch nur an einer Seite eine Spannklammer hat und das andere Ende offen ist, wird es ein Ablaufschlauch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!