Gegensprechanlage?

  • Hallo,


    gestern, bei unserem ersten Ausritt in diesem Jahr, hat unsere Gegensprechanlage (Kabel, Fahrer/Sozius) das Zeitliche gesegnet.
    Wir sind zumeist zu zweit unterwegs und ab und an werden da schonmal Worte gewechselt.
    Nun suche ich was Neues und weiß nicht so recht, was ich nehmen soll.
    Entweder Funkgeräte mit Fingertaste oder etwas kabelgebundenes fest am Moped installiertes.


    Ich schwanke also zwischen MIT 30 von Conrad (Kabel) oder Alan 777 PMR (Funk) von Louis. Mehr sollte es auch nicht kosten.


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • u.U kannst du Dich noch an die grüne Vorszeit erinnern, da habe ich sowas in der Bikerecke gepostet...


    habe die Gegensprechanlage dann aber wieder ausgebaut und im e-bay an den Mann gebracht...dieser ganze Stecker und Kabelsalat hat mich doch recht genervt...mitlerweile habe ich ein Nokia HS 21 und parliere damit in erstklassiger Qualität ohne den ganzen anderen Helmschnickschnack....allerdings habe ich auch keinen Sozi-Sitz mehr...


    ob es allerdings eine bluetooth Anlage gibt, die Intercom beherrscht wage ich zu bezweifeln


    die einfachen Lösungen waren auch hierbei die bessere Wahl...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich.
    Ich glaube Beahr hat was blauzahnmäßiges. Ist aber echt zu teuer.
    Werde mir wohl die Funkies zulegen. Da hat jeder sein eigenes Kabelgelumpe und man muss sich nicht extra absaften, wenn man absteigt.
    Und im WoMo kann man die auch gebrauchen wenn man mal allein die nähere Umgebung (außerhalb des WoMo´s) erkundet und die Mama zum Essen ruft.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Dirk,


    danke für deinen Tip. Aber da gehts nur ums Telefonieren. Ich will eigentlich nur mit meinem Sozius quatschen und unsere Helme sind von Shoei und Arai.
    Hab gerade die Funkgerätelösung bei Louis bestellt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ felix


    ich hatte es satt bei jeder Bremsung ein Ploppknall an meiner Helmhinterschale zu spühren...habe mir dafür eine schöne Abdeckung auf den Sitz des Zweizylinder geschraubt und die Fußrasten abgebaut und eingeschmolzen....


    nu isse noch viiiel schöner.... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bimbo,


    du hast recht. Ohne Sozius fahren ist viel entspannter. Bei uns geht es aber nur ums Touren und Genießen. Und das macht meine Gabi genauso gern wie ich. Nur hat sie keine Mopedfleppe.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat !


    Ist ja gegen niemand persönlich aber mit Sozius fahren ist echt sch...
    Wir hatten vorletztes Jahr in Italien eine Maschiene unterwegs defekt da musten wir mit einer zurückfahren . Ich sage nur au weia.
    Allerdings ist der Unterschied ziemlich groß ob ich jemand auf die KTM hinten drauf packe oder auf die BMW. Ich hatte mal ne GS 1100 die führ mit zwei Personen fast besser als alleine.
    Na ja für uns ist das Tema sowieso durch ab heute steht fest die Maschienen werden verkauft Ende mit Motorradfahren.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo Bimbo,
    wieso verkaufst du Dein(e) Motorrad(er) ??
    das kann doch irgendwie nicht sein,oder?
    Hast du nur Mist erlebt mit den Dingern,oder was?


    Für mich gibt es nichts besseres,als Motorrad und WOMO!!


    Ich habe auch zwei Maschinen.


    Eine für mich :Duc...fährt eigendlich nur in Österreich und Südtirol !!
    Eine für uns : BMW RT 1100
    Wir kommen damit Super aus.
    Meine Frau ist zufrieden ,und ich auch.
    Warum Du nicht !!


    Gruß Josef

    Die Raben fliegen in Scharen, der Adler fliegt allein!
    Globescout Fiat 3,0l von K.B. aus K., Fiedler-Bühne

  • Hallo Brix05


    Ich fahre jetzt seit 1974 ununterbrochen Motorrad .
    Zuletzt hatten (haben) wir zwei LC 4 640 KTM .
    Letztes Jahr sind wir nur noch 69 km gefahren das bringt es nicht mehr jetzt ist Schluss zumindest vorläufig. Der Spass ist raus !
    Unsere 250 GS KTM 2 Takter 79 PS 121 db bleibt aber zumindest erstmal noch da fürs Gelände.
    Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren nochmal Spass am fahren dann können wir uns immer noch wieder eine anschaffen. Vielleicht gelingt es ja bis dahin Honda endlich eine geländetaugliche Straßenzugelassene Crossmaschiene zu bauen ??.
    Als Straßenmaschiene käme für mich z.Zt. nur die KTM 950 Supermoto in Frage aber ich möchte noch etwas leben.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • ich denke mal wir werden in Peckfitz folgendes zu Gesicht bekommen....und fährt sich besonders gut im Schnee!!!

    Bilder

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Dietmar,


    wir haben seit 2 Jahren "BlueBike" im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Keine Störungen, einfaches Starten und sehr lange Akkulaufzeit (min. 15 Stunden). Ist zwar nicht ganz billig, aber wohl das derzeit Beste was es auf dem Markt gibt. Wir hatten früher auch BAEHR (drahtgebunden) PMR, bis uns das mit den Störungen und Kabel zu viel wurde.


    Viele Grüße


    Kurt

  • Der Faden mit Gegenquackanlage ist vón 2006......


    Opa Ernst: "Sowas brauch ich nicht. Die GS hat einen Klappenauspuff und ist tierisch laut. Ausserdem fiept mein Hörgerät sowieso immer!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!