Gehäuse der Rückfahrkamera

  • Moinsen,
    ich habe die von Citroën werksseitig verbaute Rückfahrkamera in dem klobigen Gehäuse der dritten Bremsleuchte.
    Leider hat Sevel es nicht geschafft, alle Kabel in das Gehäuse zu verbauen. Bei unserem H3 "gucken" zwei Kabel raus.
    Weiß jemand, ob das fette Gehäuse von innen oder von außen angeschraubt ist?
    Bei einem ersten Blick hinter die dritte Leuchte konnte ich nix erkennen.
    Vielen Dank für Infos.


    Beste Grüße aus Münster
    RoRo


  • Einspruch.
    Die 3 Bremsleuchte mit integrierter Rückfahrkamera kann man nur von innen lösen.
    Wenn man vorne die Vierkantbolzen löst, hört man nach mehreren Umdrehungen ein dezentes metallisches Klötern, das war dann die Konterschraube.

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Moinsen Mick,
    auch danke für deine Infos und die Fotos.
    Ich muss das Gehäuse ja nur rechts etwas lockern. Dann kann ich die Kabel oben ins Gehäuse schieben.
    Das sollte hoffentlich mit Lösen des rechten Bolzen funktionieren. Dann muss ich Verkleidung innen nicht abbauen.
    Ich werde berichten.


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf

  • Moinsen,
    wegen dem Schmodder hinter dem Gehäuse musste es mit den Vierkantstiften komplett abgebaut und gereinigt werden. Dazu mussten die Muttern innen auch gelöst werden. Das geht bei uns relativ einfach.
    Bei einem "Stangenkasten" muss da wahrscheinlich so einiges abgebaut werden.
    Ist aber schon grandios, wie Sevel die Kabel so verlegt.


    Nochmals danke für die Infos hier.
    Schönen Tag noch und beste Grüße aus Münster.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!