Geringere ACSI-Akzeptanz

  • Habe heute das neue ACSI-Verzeichnis 2021 erhalten. Sie sind dünner geworden, die Bücher.


    Teil 1: Nur noch 1038 Plätze statt 1280 in 2020
    Teil 2: Nur noch 1834 Plätze statt 2132 in 2020


    Was ist der Grund? Platz-Pleiten wegen Corona oder auch ohne ACSI volle Plätze wegen des WoMo-Booms? Was wisst oder meint Ihr?


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Es ist die gestiegene Nachfrage. Wenn Du höhere Preise verlangen kannst und trotzdem ausgebucht bist, wirst Du keine Rabatte geben. Das ist zumindest die (vermutlich berechtigte) Erwartungshaltung einiger Platzbetreiber für 2021.

  • Die Frage ist, macht es für die Plätze Sinn. Und macht es für den Camper Sinn. Wenn ich heute irgendwo hin will, suche ich bei Google Maps z.B. nach Campingplatz Prag und dann sehe ich auf der Karte 13 Campingplätze und daneben in der Liste auch noch die zugehörige Internetseite. Wozu brauche ich da noch irgend einen evtl noch kostenpflichtigen Dienst oder auch App

  • Moin,
    nach Aussage einen Platzbesitzers ist der Eintrag kostenpflichtig,so ein vierstelliger Betrag.
    Oft sind auch Campingplätze noch im Buch,obwohl die schon lange vorher gekündigt haben.
    Man hat vielleicht einmal richtig ausgemistet und die Daten auf den neuesten Stand gebracht.
    Gruß Jürgen

  • Die Frage ist, macht es für die Plätze Sinn. Und macht es für den Camper Sinn. Wenn ich heute irgendwo hin will, suche ich bei Google Maps z.B. nach Campingplatz Prag und dann sehe ich auf der Karte 13 Campingplätze und daneben in der Liste auch noch die zugehörige Internetseite. Wozu brauche ich da noch irgend einen evtl noch kostenpflichtigen Dienst oder auch App


    Darum geht es nicht! Es geht um den ACSI Rabatt.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ASCI Einsatz war eigentlich immer schon mit gewissen Abstrichen versehen.
    Vermeintliches Geld sparen wurde auch in der Kombination mit dementsprechender Platzgestaltung und Platzauswahl kombiniert.
    Nicht immer hatte die Platzwahl die Zustimmung des "suchenden" getroffen und ASCI Mitgliedschaft will dennoch bezahlt sein.


    LG Otti

  • Mir ist zudem aufgefallen, dass (ohne es statistisch erfasst zu haben), die Anzahl der Plätze, die den Maximalbetrag fordern deutlich gestiegen ist. Oder anders herum, es kaum noch Plätze mit den niedrigen Beträgen gibt. Gleichzeitig sind die 20€ Plätze ohne acsi Rabatt in der Nachsaison kaum teuer als mit Rabatt.

  • Die ASCI Nummer ist langsam durch in ihrer Erfindung


    ich nutze das Pendant vom ADAC. Ohne Buch für weniger Geld als App zu haben. Lohnt sich schon aufgrund des Camping- u. Stellplatzführers ohne Papierbuch.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Ja das hat mich auch geärgert


    in 2020 konnten wir es nicht nutzen...
    für 2021 haben wir das Buch schon bekommen:oops:


    ich werde das Abo kündigen zu 2022 :)

    Gruß AvT
    :smile:MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    [INDENT]:sweat:VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu[/INDENT]

  • Servus,
    ich nutze von ACSI nur die App , die Bücher sind meiner Meinung nach Papierverschwendung und nicht mehr zeitgemäss. Auch der Pappeausweis hat sich irgenwie überholt. Da wird sich mit Sicherheit was tun müssen.
    Auf den Plätzen , die ich nutze, bekommt man nur noch die schlechtesten Stellplätze, bessere nur gegen Aufpreis.
    Ich glaube, in Zeiten des Campingbooms sind die Plätze auch ohne Ermässigungen gut belegt.


    Gruss Peter

  • in 2020 konnten wir es nicht nutzen...


    Wir haben unsere 2020 Version auch nicht genutzt


    Dito


    also vielleicht bin ich ja die große Ausnahme aber ich habe 3 wunderschöne Wochen Italienurlaub kurz vor dem Hochsommer und 4 noch schönere Wochen Urlaub im Herbst in Apulien, Kalabrien und Sizilien gehabt.
    Die ADAC Campingcard konnte ich rege benutzen. Ist eh kaum noch Unterschied in der Akzeptanz zu Acsi. Als Alleinfahrer war die Ersparnis zum regulären Preis vielleicht 50 €. Bei einer 2er Besatzung wären das sicher 100 € Ersparnis gewesen.
    Was ich an der ADAC App gerne nutze: Man kann die Öffnungszeit als Filter setzen. So finde ich überregional noch geöffnete Plätze. Diesmal war ich so spät im Jahr unterwegs, dass man da wirklich suchen musste.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Mir fällt auf, daß die 18-20€ Plätze sehr oft auch ohne ACSI diesen Preis in etwa gewähren, insbesondere, wenn man die überhöhten Strompreise außen vor lässt. Und die 'speziellen' Stellplätze für die ACSI-Kundschaft hab ich eh dick, so erlebt in Spanien und Kroatien. Ich glaube auch, dass mein Abo nicht verlängert wird. "Camping Cheque" ist auch schon länger auf NULL bei mir.

  • Strom ist schon sehr angenehm und der Hund ist auch mit drin! Dieses Jahr hat dich die ACSI Karte für uns in D auf jeden Fall gelohnt!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ACSI sollte einfach mal neben dem kostenlosen Hund auch immer obligatorisch alle Kinder unter 6 Jahren kostenfrei haben.
    Das wollen aber scheinbar viele Platzbesitzer nicht. Kinder machen ja lärm.
    Und wenn du dann mit zwei Kindern in der Nebensaison einen ACSI Rabattplatz anfährst zahlst du für die Kinder ordentlich drauf. Dann lohnt es sich nicht. Das war zumindest unsere Erfahrung.
    Bei den wenigen Plätzen bei denen Kinder inklusive sind, kann man hingegen als junge Familie richtig Geld sparen.
    Wenn ACSI das mal verändern würde, hätten sie eine zusätzliche Zielgruppe.


    Unsere sind mittlerweile in der Schule. Damit ist ACSI sowieso uninteressant.

  • Bin gerade sprachlos, wieviel negative Beiträge hier zum Thema ACSI auftauchen. Wir haben diese Card in diesem Jahr wieder erfolgreich nutzen können. Uns hat niemand spezielle, schlechtere Plätze angewiesen. Das ist uns in all den Jahren, die wir die ACSI-Card nutzen nur einmal in Saintes Maries de la Mer passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!