Geringere ACSI-Akzeptanz

  • Wir haben diese Card in diesem Jahr wieder erfolgreich nutzen können. Uns hat niemand spezielle, schlechtere Plätze angewiesen.


    Ganz genau, haben wir auf unserer dreimonatigen Reise in 2020 auch so erlebt. Im übrigen lohnt sich oft ein freundliches Verhandeln, nach Möglichkeit in der Landessprache. Dann stehen die Chancen gut, einen weitaus besseren Platz zu ergattern, als für ACSI-Reisenden eigentlich vorgesehen. Wie immer, macht auch hier „der Ton die Musik“.

  • sind über die Jahre offenbar weniger geworden


    Das sehe ich auch an meinen Haaren!
    Übrigens, die ADAC Campingcard gab es bisher in den ersten Monaten des neuen Jahres zum halben Preis.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Übrigens, die ADAC Campingcard gab es bisher in den ersten Monaten des neuen Jahres zum halben Preis


    Ja. Die App mit dem Camping-und Stellplatzführer Europa incl. der digitalen ADAC Campcard. Nicht das Buch.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Hatten die Karte 2 Jahre. Irgendwie war es mir zu stressig immer einen CP zu suchen der die Karte akzeptiert. Jetzt fahren wir drauf los und wo es uns gefällt bleiben wir.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Ich kann die Kritik am ASCI CC auch nicht verstehen.
    ADAC habe ich auch schon viele Jahre. Werde ich aber nicht mehr kaufen, deutlich weniger Plätze für mehr Geld.
    ASCI ist auch ne App.
    Leider heben wir es im letzten Jahr nicht nutzen können.
    Plätze waren mit ASCI immer Top ob Italien oder Frankreich. Nie ein Problem, Strom 4kw/h pro Tag inklusive und Duschen immer kostenlos.


    Michael

  • Ich denke das größte Problem wird sein das immer weniger CP's eine richtige Vor bzw. Nachsaison haben bzw. der Kundenandrang ganzjährig auf einem konstanten Niveau ist. Coronajahr 2020 wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben Geschäftsmodelle neu zu überdenken. Februar/März sind wir mit ASCI in Portugal und Spanien jedenfalls noch gut unterwegs gewesen und haben keinen Grund zu klagen. Mir persönlich gefällt die Old School Printausgabe immer noch am besten.
    Wie schnell etwas in der App Welt gegen die Wand läuft sieht man ja bei Campercontact!

  • Wir haben dieses Jahr mehr Acsi Plätze angefahren. Wir hatten einfach keine Lust (Corona)
    auf Kuschelstellplätze. Es wurden immer die Hygieneregeln eingehalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]Sag niemals nie:rolleyes:
    Nobody is perfect
    Hanne die fast immer fährt
    Hubert der mitfährt und genießt[/LEFT]

  • Ich dachte auch erst, dass sich dieses Jahr die ACSI nicht lohnen würde. Aber im September waren wir auf 2 CPs in Slowenien. Obwohl die Auswahl an Ländern auch nicht mehr so groß war, wo man problemlos hinfahren konnte, war es dort nicht überfüllt und man hatte freie Platzwahl, da keine Parzellierung vorhanden. Da wir mit 2 Hunden unterwegs sind, ist es auch schön, wenn einer schon inkludiert ist, auch wenn die Slowenen den zweiten Hund gar nicht extra berechnet haben, wenn man vorher ehrlich ist.

  • Wir waren 2019 recht viel unterwegs. Da haben wir mit ASCI hauptsächlich in Croatien und Frankreich insgesamt über 200€ gespart. Mein Kumpel hat mit seiner ADAC-Card im Vergleich weniger Rabatt bekommen. Ob das 2020 bzw. 2021 weiterhin so ist, kann ich nicht beurteilen. 2020 waren wir krankheitsbedingt leider nur wenig unterwegs.
    Übrigens die Bücher kann ASCI wirklich weglassen. Die sind nur umständlich zu handhaben und reine Ressourcenverschwendung.


    Gruß
    Micha

  • Übrigens die Bücher kann ASCI wirklich weglassen. Die sind nur umständlich zu handhaben und reine Ressourcenverschwendung.


    Die haben dafür auch eine Website:

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Moin zusammen, an alle einen schönen 3.Advent. Ich finde den Ansatz über eine "wirtschaftlich rentable Nutzung" eines ACSI Abo´s für runde 30,- EUR/Jahr recht unpassend. Wir fahren alle Freizeitfahrzeuge im hohen fünfstelligen Bereich, stecken tausende Euro´s in Auf-oder Umbauten und diskutieren allen Ernstes über die maximal mögliche Ersparnis.... Wir haben das Abo, wir fahren dorthin wo es uns gefällt und wenn dann dort wo wir sind auch noch ein netter Stellplatz oder Campingplatz ist, bleiben wir solange dort wie wir möchten und wenn es dann auch noch ein Platz mit ACSI Rabatt sein sollte, umso besser... jeder wie er mag. Über die aus resourcenschonender Sichtweise "unnötigen" Druckausgaben kann man diskutieren , aber ich mag es auch noch in gedruckten Werken zu blättern, könnte aber auch darauf verzichten.
    Gruss Andreas

  • Ich finde den Ansatz über eine "wirtschaftlich rentable Nutzung" eines ACSI Abo´s für runde 30,- EUR/Jahr recht unpassend.
    Gruss Andreas



    Andreas, wir reden nicht einmal von 17,00 € für das Abo.
    Oft hat man die am zweiten Tag schon raus.
    Für uns ist die Card nach wie vor ein Gewinn, zumal wir als Rentner seltenst in der Hauptsaison reisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!