Geschickte Lösung für Abwasser aus Dusche.

  • Hallo,


    ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit dem Thema Trockentrenntoilette zu beschäftigen. Da sparst Du Dir einiges an Aufwand bei der Insrallation und vor allem später bei der Entsorgung.


    Bin derzeit dabei meinen Kawa entsprechend umzubauen. Da der Platz sehr klein ist, kann ich leider keine der Fertigen kaufen. Die ersten Probet8uren waren schon sehr entspannend gegenüber früher. Keine Suche nach 2-3 Tagen nach einer Entsorgung und kein Gestank bei der Entleerung.


    Du must Dir nur überlegen, ob Du eine mit "Rührwerk" willst, oder ob Du mit Einstreu arbeiten willst. Dann noch, ob Toilettenpaper separat gesammelt oder mit rein gehen soll. Und dann noch, ob intergrierter Tank oder Unterflurtank.


    Da gibt's hier oder im Nachbarforum einige interessante Threads drüber, die Du Dir reinziehen solltest.


    Noch was: Grau- und Schwarzwasser in einem Tank muss schlimm sein. Der Gestank kommt über die Abwasseranschlüsse der Waschbecken und der Dusche ins Mobil. Auch Syphons bringen da nicht wirklich was, da es die beim Fähren leersaugt, bzw. schüttelt. Das merkt man schon, wenn der Grauwassertank im Hochsommer mal ein paar Tage nicht geleert ist.

  • ich habe schon bilder, aber gerade ist es mir zu aufwändig, diese ins Forum zu stellen.


    jaja, das Forum,ist mir auch irgendwie lästig...:rolleyes:.....bei drag & drop musst du die schweren Rahmen ja nicht anheben....:eek:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wozu braucht man beim Kacken in einen Eimer ein Rührwerk? Leute, Leute, manche lassen sich bestimmt per BC auch den Pups absaugen.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich würde einfach das Dosenfutter umstellen Steffi......

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich denk, ihr braucht hier gar nimmer weiterargumentieren. Der TE hat entweder aufgegeben, eine Kloake zu kreieren oder darüber zu schreiben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!