Getrennter Wassertank für Toilettenspülung

  • Bei einer TTT spart man sich die komplette Spülung und Wasserversorgung für eine Toilette.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wiso nicht einfach Regenwasser auffangen?
    müsste im KW sicherlich machbar sein.
    Regentonne unter Windlauf Pumpe und Schläuche zack fertich


    Warum wird eine Idee die hier dargestellt wird, so unsachlich "tot" geschrieben?

    Das ganze ist sowieso eine vollkommen unsinnige Idee.


    Emanuel, für dich, aber nicht für den Themenstarter. Toleranz?
    Beste Grüße werner

  • Toleranz bedeutet ja nicht immer Zustimmung.
    Ich finde es einfach unsinnig, einer bestehenden Wasser Anlage noch eine Zweite zu installieren.
    Bei Frost zusätzlicher Aufwand. Da reicht eine Sprudelflasche auch, wenn das Wasser nicht aus dem Tank kommen soll.


    Bei Regen Markise ausfahren und Regenwasser sammeln.
    Geht auch.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Warum wird eine Idee die hier dargestellt wird, so unsachlich "tot" geschrieben?


    Wiso unsachlich??
    ist ernst gemeint, wie etwa Grauwassernutzung, seperater Tank u.s.w.


    Flasche nutzen wir auch. Aber nur bei Frost bzw im Winter, weil ich kein Bock habe nach jeder Tour die Anlage frostsicher zu machen.


    Ansonsten ist eine Klospülung Werkseitig verbaut und die funktioniert ganz gut.


    Moto war schneller:)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Ein extra Tank fürs Klo hat keinen Vorteil für jemanden, der Wasser im Haupttank hat. In der Vergangenheit hatte man das öfter gemacht. Insgesamt hat man sich aber von dieser Idee verabschiedet.


    In diesem Fall schreibt einer aus einer anderen Ausgangslage heraus... Er möchte auf Kurztrips seinen Haupttank nicht füllen und eine Extraflasche zum manuellen Spülen mag er wohl auch nicht.
    Soweit so gut. Die Lösung löst sein Problem und muss nicht zerredet werden. Wer das identische Problem hat, kann das gerne nachmachen. Es gibt keinen Anhalt, das das Vorgehen schädlich, verboten oder logisch falsch wäre. Es wird funktionieren.


    Die Nebendiskussion um Grauwasser als Quelle dagegen... die ist FALSCH. Das macht die Pumpe kaputt, stinkt wie Hölle und verfettet die Kloschüssel und die Leitung. Sie hat aber auch einen Logikfehler. Bei Schiefstand oder leerem Grauwassertank hat man keine Klospülung.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Toleranz bedeutet ja nicht immer Zustimmung.
    Ich finde es einfach unsinnig, einer bestehenden Wasser Anlage noch eine Zweite zu installieren.
    Bei Frost zusätzlicher Aufwand. Da reicht eine Sprudelflasche auch, wenn das Wasser nicht aus dem Tank kommen soll.


    Emanuel, siehst du das ist eine klare, sachliche Aussage.
    Beste Grüße werner

  • Also wir fanden die Idee so super, daß wir sie gleich umgesetzt haben. Es war alles andere als einfach aber wir haben gekämpft. Das Zubehör haben wir in der Wertstofftonne gefunden und praktisch umgesetzt hat es meine Frau. Sie hat da deutlich mehr Geduld und Geschick. Das Ergebnis erfüllt uns mit sehr viel Stolz.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!