Getriebe Ausbau welche Motorbrücke und re. Antriebswelle ?

  • Neue Erkenntnisse: Habe ein Automatic Steuerteil gebraucht für wenig Geld bekommen vom 2.3 Ducato auch mit Euro 5. Hätte nicht gedacht daß mein 3 Liter Duc ohne Fehlermeldung fährt - aber er fährt, fast einwandfrei. Die Schaltdrehzahl ist etwas höher programmiert aber nicht viel. Kein Nachschleifen und tiefe Anfahrdrehzahl. Aber : beim anfahren passiert es oft daß die Kupplung gar nicht schließt. Also Drehzahl steigt und die Kupplung schleift immer mehr so daß ich anhalten muss und neu losfahren. Funktioniert meist, manchmal 2 Versuche. Hab gemerkt daß es verstärkt am Berg ist. Leider geht jetzt mein MES Stecker am OBD nicht mehr für das Steuerteil, zumindest nicht alle Funktionen. Fehlerauslese geht - sind keine drin. Wo sitzt denn der Neigungswinkelsensor bzw. der Beschleunigungssensor ? Du hattest ja schonmal darauf getippt...

  • Hallo zusammen
    Nu komme ich endlich mal dazu ein Update zu meinem Getriebe Schaden zu geben
    Also nach langem hin und her habe ich das Getriebe nun endlich Instandgesetzt bekommen ...
    Es hat sich das NadelLager vom Syncronkörper zwischen 5-6 Gangrad komplett aufgelöst
    Die Getriebe Instandsetzungs Firma kannte das Problem und meinte gleich das ist ein Konstruktions Fehler und aktuell gibt es die Original Welle usw nicht mehr sondern nur noch eine Verstärkte ausführung (680€) .Aber OK soll ja jetzt länger halten als nur wieder 80T KM .
    Ein Problem habe ich jedoch noch denn zum Wiedereinbau der Hydraulikeinheit empfiehlt Fiat 2 O Ringe und eine Abdeckung zu erneuern , diese gibt es aber NICHT als Einzelteil
    sondern nur mit der gesamten Welle siehe Bild der Fiat Montageanleitung ...
    Nun an die die das selbst schon de- und wieder Montiert haben ... wie habt Ihr das gelöst mit den O Ringen usw ?
    OK das die O Ringe nicht wenigstens Bemasst sind ist schon Schwach kann man aber rausmessen ... nur die abdeckung mit Dichtung einfach mit Dichtmittel einkleben?


    Dateianhang wegen Copyrightverletzung gelöscht!

  • Wenn das Standard O Ringe sind, ausmessen und googeln, wer solche O Ringe liefert,
    Beständigkeit gegen Hydraulik und Getriebe Öl , Temperaturen von - 30 bis 125 Grad C .
    Mit HNBR (oder FFPM) Werkstoffen ist man auch bei dynamischen Anwendungen auf der sicheren Seite.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!