Getriebetemperatur

  • Hallo,
    zuerst mal möchte ich anmerken, dass ich seit 8 Jahren und 100t km mit dem ASG sehr zufrieden bin.
    Jetzt der weniger schöne Teil:
    am Freitag auf dem Weg zur schönen Mosel ging nach 250km gemütlicher Fahrt (Tempomat 100 - 120)
    eine rote Warnlampe mit einem stilisierten Getriebesymbol an. Laut Handbuch bedeutet das Dauerlicht eine Überhitzung des Getriebes. Im Fehlerspeicher wurde aber kein Fehler angezeigt.
    Nach dem Abkühlen durch längere Bergabfahrt ins Moseltal ließ sich die Fehleranzeige durch Zündung aus und wieder an löschen.
    Bei Nachfrage in einer Fiatwerkstatt bekam ich nur sehr wage Antworten."Der Fehler könnte viele Ursachen haben".
    Jetzt meine Frage:
    hat schon jemand den gleich Fehler gehabt und kann darüber weitergehende Aussagen machen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Martin

  • Das Handbuch kannst Du zu diesem Pkt. völlig vergessen.
    Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen und wenn dort keine Fehler hinterlegt sind, empfehle ich Dir eine komplette Durchsicht der Comformatic in allen Verdachtspunkten aus meinem Beitrag.
    Flüssigkeitsstände (Bremsflüssigkeit im kleinen Zylinder vor dem Hydraulikölbehälter, Hydrauliköl), Hydraulikpumpe, Sicherung, Relaissockel, Relais, Druckspeicher (nach 8 J. tauschen !), Medienwandler (Master/Slave Aktuator), Bremslichtschalter (sollten 2 Schaltkontakte sein), usw.
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!