Gewicht sparen ...

  • ...ein Unfall, weil ein Auto 50 kg überladen ist, ist dann schlimmer, oder wie soll das erstanden werden?





    Grüße Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Vielleicht wird das teuer, wenn die Versicherung einem nachweisen kann, dass man auf der Waage war und trotz Übergewicht losgefahren ist. :lol1::yah::s4

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ich bin die letzten Wochen in Austria, Italien und in der Schweiz gewesen. Es gab nicht das kleinste Interesse von irgendwelchen Behörden, oder Beamten, mein Auto wiegen zu wollen. Nicht einmal mit 200kg Moped hinten drauf.
    Eure Überladungsangst ist echt unnötig.
    Ich fahr auch nach Schweden. Aber nicht um mein Auto zu wiegen...


    Grüße Emanuel


    Austria soll jetzt automatische Gewichts-Erkennungen auf bestimmten Streckenabschnitten machen, in der Strasse eingebaut, verbunden mit einer optischen Fahrzeugtyp-Erkennung.


    Wenn das stimmt, brauchts keine "Interesse" mehr bei der Identifizierung Deines Übergewichts.
    Das geht automatisch u. die entsprechende finanzielle Forderung der Behörden bekommst Du frei Haus in Deinen Briefkasten nach Hause geliefert.


    Mach Dir statt dessen einfach keine "Überladungs-Angst" und zu Hause gemütlich. Vielleicht nimmt die Gemütlichkeit nur was ab, wenn entsprechende Post kommt :s7

  • ...ich habe nicht behauptet, überladen gewesen zu sein...


    aber sind 10 kg Zuviel Überladen....?


    dann ist`s ja super bei Dir.


    Ich bin - mit einem 2WinVario u. 3 Personen fast kaum zu vermeiden - v.a. wenn wir viele Wochen unterwegs sind, wohl meistens etwas mehr überladen.
    Aber bei Durchfahrten durch Österreich/ Schweiz sorge ich für weniger Frischwasser u. Diesel in den jew. Tanks. Dann - hoffe ich - passts einigermaßen

  • Wird die Fuhre denn leichter wenn du die ganzen mitgeführten Flaschen ausdrinkst?:s12


    Flaschen?
    3-Liter Tetrapack Chateau Latrine mit Zapfhahn vom Discounter:
    - leichter,
    - stapelbar,
    - unschlagbares Preis-Knall-Verhältnis.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Flaschen?
    3-Liter Tetrapack Chateau Latrine mit Zapfhahn vom Discounter:
    - leichter,
    - stapelbar,
    - unschlagbares Preis-Knall-Verhältnis.


    Gibt's mit ein bisschen Glück auch vom Winzer. Dann knallt's nur am gleichen und nicht am nächsten Tag.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Gibt's mit ein bisschen Glück auch vom Winzer. Dann knallt's nur am gleichen und nicht am nächsten Tag.


    Echt?
    Den halben Knall für (wahrscheinlich) den doppelten Preis?
    Nee, keine wirkliche Alternative. :s7


    Aber um beim Thema zu bleiben: Gewicht ist damit trotzdem gespart.


    Schöne Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!