• Hallo Grillfreunde und die es noch werden wollen,
    ich bin recht neu im Forum, habe halt zwei hobbys,Campen und Grillen was eigentlich ganz gut passt.Deshalb habe ich vor kurzen eine Webseite übers Grillen angefangen. Die ich nach und nach erweitern möchte und vieleicht eine Seite nur für WoMos erstellen.
    Habt ihr Vorschläge und ausgefallende Rezepte? Dann würde ich mich freuen wenn ihr euch melden könntet.
    gruß Egon 112


    http://www.grillen-mit-egon.de

  • Hallo Egon,


    da hast Du recht, Grillen und Camping passen bestens zusammen !


    Wie heiss wird eigentlich "Grillglut" ???


    Ich habe gehört: ab 800 Grad verbrennen "alle" Kalorien !!!


    Na dann, gutes Grillen wünscht


    Luggi, der aus dem Allgäu :s11

  • Hallo Egon,


    schöne Seite, Respekt.:s12
    Du hast Recht, Womo und Grillen ist eine schöne Kombination.
    Mein Grill ist leider mit unserem Womo fast nicht zu transportieren. Grill zu groß oder Womo zu klein!
    Die Kugelgrills der Firma W... sind sicher gut aber es gibt andere, die mehr können und weniger kosten.Wieso favorisierst Du diese Geräte?


    Gruß
    Saubär

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Egon:s11


    grillen ist immer gut,


    in geseliger Bierlaune haben wir mit Kasenwagenfreunden


    vor kurzem Negerküsse gerillt:s12:s12 mmmm lecker.


    Vieleicht sieht man sich ja mal bei einem treffen.:rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]Sag niemals nie:rolleyes:
    Nobody is perfect
    Hanne die fast immer fährt
    Hubert der mitfährt und genießt[/LEFT]

  • Servus,


    Super Idee mit der "Grillerseite" :s10
    Werde mal einig Rezepte auf dem Coob Grill ausprobieren.


    Die Seite ist echt gut bis auf den gelben Hintergrund das strengt meine Augen ganz schön an.
    Aber vielleicht geht es nur mir so, man ist halt keine 20 mehr :s1

  • Hallo Saubär,
    mein Grill ist auch zu groß für unterwegs,aber der trendt geht ja zu 2 - 3 Grills. Zu Hause habe ich ein großen Gasgrill und ein Holzkohle Grill, für untertwegs ein Carri Chef Grill. Du siehst ich ich favorisier die Geräte der Firma " W " nicht unbedingt.


    Gut Grill Egon 112

  • na hier mal mein [COLOR="Red"]lieblingsgrillnachtisch[/COLOR]


    banane auf den grill solange bis die schale schwarz ist


    einmal längs aufschneiden


    dann mit warmen bacardirum/zucker drauf


    anzünden


    essen:s11

  • Bevor wir nun schon mit dem Essen beginnen, vielleicht erst einmal über die Technik reden:
    Ich wollte mir schon in der letzten Saison einen klitzekleinen Gasgrill von Berger holen. So nen roten, vielleicht 20 x 45 cm großen, flachen Grill, den man an die Gas - Bordversorgung anschließen kann (könnte). Hab da auch in der Küche noch nen Anschluß frei, um einen Gasschlauch nach draußen zu legen. Aber jetzt kommt´s: Die neuen Autos haben alle nur 30 mb Druck, und der Grill - wie alle anderen - verlangt für die richtige heiße Arbeitswelt 50 mb.
    Ja und dafür gibt es bislang keine Lösung.
    Kann man vielleicht von der Gasflasche über eine Weiche 2 Druckregler anschließen? Einen für die Geräte im Fahrzeug und einen für den Grill? Ich will keine 2. Gasflasche mitnehmen. ? Z:s6

  • Hallo Zappa,:s11


    hab mal im Katalog nach geguckt, also es müßte so was geben, mit zwei oder drei Abgängen.


    Ansonsten gibt es den : Safarie Chef 30 / 50 mbar, da kann mann auch geich noch ein paar andere Sachen mit machen.
    Ich teste ihn am Wochenende und könnte dann berichten.


    Gruß Torsten

  • kein problem


    ich lasse aber alles in der schale drin und löffle dann aus
    somit kann der alkohol nicht weg
    wie auf deinem bild:s11


    gruß Frank
    aus Hütte

  • noch ein günstiger -lecker-schneller-nachtisch zum grillen


    anasscheiben auf den grill
    beide seiten grillen bis sich das rostmuster auf den scheiben abzeichnet
    dann die chillisoße drauf- fertig
    die soße gibts beim chinaimbiss um die ecke


    das gleiche kann man mit zuchini machen
    gruß aus hütte

  • Hi Grillfans!
    Ich bin Hardcore-Griller. Das heisst: Ob Sonne, Regen oder Schnee (!) - wenn wir mit dem Kawa unterwegs sind, wird gegrillt, notfalls im Skianzug :s7


    Mein Grill: Ein Mini-Kugelgrill für rund 20 Euro aus dem Supermarkt, problemlos zu transportieren und ganz ok zum grillen. Man muss das Grillgut halt hin- und herschieben.


    Zum Bananenrezept: Haut mal Schokolade in die aufgeschlitzte Banane, packt sie in Alufolie und lasst sie direkt in der Kohle schmoren bis die Banane weich und die Schoggi flüssig ist. Herrlich!


    :idea: Noch ein Lieblingsrezept: Grosse Pilze (Champignon) langsam grillieren und sie immer wieder im Balsamico-Essig baden.


    :prost: Oder: Würste nach dem ersten Anbraten mit Bier beträufeln (oder drin baden). Dies regelmässig wiederholen. Gibt eine wunderbar knackige und leckere Aussenhaut.


    Allen viel Spass!

  • [
    :prost: Oder: Würste nach dem ersten Anbraten mit Bier beträufeln (oder drin baden). Dies regelmässig wiederholen. Gibt eine wunderbar knackige und leckere Aussenhaut.


    Allen viel Spass![/QUOTE]


    werd ich mal am wochende probieren
    bier und wurst das löscht den durst


    und drückt heute die daumen für unsere mannschaft


    gruß aus hütte:s11

  • in thüringen wird schon immer mit Bier gelöscht bzw das grillgut im bier eingelegt


    [
    :prost: Oder: Würste nach dem ersten Anbraten mit Bier beträufeln (oder drin baden). Dies regelmässig wiederholen. Gibt eine wunderbar knackige und leckere Aussenhaut.


    Allen viel Spass!


    werd ich mal am wochende probieren
    bier und wurst das löscht den durst


    und drückt heute die daumen für unsere mannschaft


    gruß aus hütte:s11[/QUOTE]


    :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!