Gibt es auch in 2019 wieder einen Boxlife 540 ?

  • Hallo Wissende,


    Schon Infos über einen Boxlife 540 MJ 2019 gesichtet?


    Außer einem verbalen Hinweis seitens eines offiziellen Knausmitarbeiters auf der CMT 2019 : Andere Grundrisse folgen noch nichts gehört und gesehen.
    LG Walter

  • Yep, aber diese Fakten sprechen für den Boxlife:
    - Warmluftkapselung Abwassertank
    - 2,8 kg Gasflasche im Wassertankgehäuse integriert
    - Tisch ohne Stütze
    - Tischfläche fast doppelt so groß wie bei anderen 540zigern
    - hinten Einzelbett und vorne Hubbett
    - Dieseltruma Unter Dinettsitzbank und Serie
    - ....

  • Walter,
    ich habe kürzlich dieses Video gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sagt jetzt leider nichts speziell zum 540er aus, aber der vorgestellte Prototyp zeigt, dass offenbar momentan intensiv am BoxLife "gearbeitet" wird und wenn ich das so sehe, dann könnte ein Konzept in diese Richtung richtig gefällig und gut werden!!! Der BoxLife soll wohl näher an den BoxStar rücken (im vorderen Bereich etwas edler werden) und hinten im Bett Wert auf maximale Flexibilität legen. Dieses Konzept gefällt mir ausnehmend gut, ich hoffe es wird dann Fahrzeuge in allen Längen geben (ich weiß leider auch nichts konkretes hierzu), aber ich würde dies schon so erwarten. Denke aber, dass da noch rund ein Jahr ins Land gehen könnte, bis alle Modelle (nach und nach.......?) vorgestellt werden.


    Hast du Knaus schon mal angeschrieben und gefragt ob da was "ansteht"? Ich habe zu meiner Zeit dies auch getan, und tatsächlich eine freundliche Antwort erhalten mit dem Hinweis, ich solle auf die nächste (glaube CMT) warten, da werde ein neues Fahrzeug vorgestellt, welches meinen Wünschen entsprechen könne...... Und tatsächlich, ich hatte mich nach einem Fahrzeug mit Hubbett im Heck erkundigt und damals wurden die nun ersten BoxLife mit Hubbett vorgestellt. Frag' nach, vielleicht erfährst du was aus "erster Hand".


    V.G.
    Bäda

  • Das neue Knaus-Tabbert-Modelljahr (2020) wird, zumindest grösstenteils, Anfang Juni vorgestellt, dann wissen wir mehr :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Der Bereich Boxlife war ja längere Zeit "tot" auf der Knaus Hompage. Mit dem Hinweis, dass die Boxlife Modellreihe zur Zeit überarbeitet wird. Nun ist die Seite wieder aktiv, aber ohne einen 540er.
    https://www.knaus.com/de-ch/ka…boxlife/grundrisse-daten/



    Wir hatten vorletztes Jahr auch mal für den Boxlife 540 mit Hubbett interessiert, aber nirgends einen gefunden den man hätte in echt mal anschauen können. Alle Knaus Händler die wir angefragt hatten haben abgewunken und uns von dem Grundriss abgeraten. Sie wollten auch keinen bestellen als Vorführer weil sie den für unverkaufbar hielten mit dem Grundriss. In der Tat dürfte sich die Zahl derer die sich für diesen speziellen Grundriss interessieren sehr klein sein. Schade eigentlich, aber das könnte ein Grund sein warum es ihn nicht mehr gibt. Allzu viele dürften nicht verkauft worden sein.


    Gruss
    Johannes

  • Wir haben den Boxlife 540, er war für uns genial, wir haben hinten die Stockbett-Variante und vorne das Hubbett. Mit 2 Kindern super bei 5,40 und nur 40 k€ neu.
    Er wurde meiner Meinung nach nur falsch beworben, weil er so der mit Abstand günstigste neue vier Personen Kastenwagen mit Einzelbetten für die Kinder war.


    Ich glaube, unser Grundriss ist ziemlich einmalig, wohl die Nische in der Nische.


    Wir wollen ihn jetzt aber tauschen, da unsere Kinder nicht mehr mitfahren........ Am liebsten wieder Boxlife aber 600 ohne Hubbett.


    LG Alex




    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!