Gibt es hier auch Radsportler ?

  • Hallo Siggi,
    ähnliche Situation wie bei Dir: Nach über 20 Jahren Triathlon (Liga Mannschaft) musste das Rad im Urlaub immer dabei sein, egal ob MtB oder RR. Genau wie die Schwimm- und Laufsachen. Mein Junior, jetzt 14, hat natürlich Blut geleckt beim "Alten", so dass wir auch mit Rennrad oder MTB unterwegs sind, je nach Ziel / Trainingsabsicht oder auch des reinen Nutzzwecks für die logistischen Beschaffungsfahrten (WoMo steht - Essen und Trinken holen wir mit Rucksack und Rad). Allerdings lass ich es jetzt ein bisschen lockerer angehen :) das hebt den GENUSS ! :cool:

  • Das soll sich jetzt mit unserem Kasten ändern: wir fahren dorthin, wo das Wetter schön ist und machen dann unsere Tagestouren,


    Auch für uns der Grund der mobilen Behausung, einmal Hotel gebucht (weil es angeblich ein nettes Freeride und Bikepark Revier wäre). Und was war, von der Woche hatten wir 3 Tage Regen der Bikepark war auch nur eine Strecke, Freeriden war da auch nicht wirklich drinnen und dann dort festhängen. Danach erst mal einen Wowa gekauft, als wir noch Rennen fuhren war das auch OK, aber WOWA ist nur was für Leute die 1-2 Wochen am selben Platz bleiben wollen, aus dem Grund jetzt zum Kasten.

  • Ich bin ja vom Windsurfen zum Radfahren gekommen, weil ja oft kein Wind war ist man Rad gefahren.
    Das Womo brauchte man ja schon wegen dem Windsurfen, jetzt sind die Alpen Urlaube einfach klasse. Man kann abends ruhig mal auf nem Pass übernachten oder man fährt dem
    schönen Wetter hinter her. Vor zwei jahren bin ich am groß Glockner gestartet, mit dem Urlaub und am Ende des Urlaubs war ich in den Französischen Alpen in Bourg St. Maurice.

  • Hi Bernd,
    mein Sohn wird 23, beim Radmarathon hat er schon geduscht, bis ich ins Ziel komme :s6
    Beim Training in den Alpen, fährt er mir halt entgegen, bringt ihm ja auch was.
    Macht aber Spaß, wenn man ein gemeinsames Hobby hat.
    Wichtig ist nur seine Leistung richtig einzuschätzen und sich nicht zu übernehmen.
    Wir machen schon auch mal ein Paarzeitfahren zusammen, wenn man sich so gut kennt, ist der Altersunterschied von 30 Jahren kein Problem.
    Eher die 15 Kilo....:s7

  • MTB und RR gehören zu meinem Leben.


    Ich bin bis 2010 aktiv Rennen und Marathons gefahren, leider 2010 bei einem Rennen schwer verunglückt.
    Mehrere OP, Reha und viele viele viele Stunden Physio hat mich das gekostet.
    Bin jetzt aber (auch im Kopf) wieder über den Berg. Habe mir sogar für dieses Jahr wieder den Black Forest in Kirchzarten vorgenommen (77km und 2000 hm).
    Muss aber erst einmal schonend meine Frau davon überzeugen, er steht ja noch eine OP aus, bin noch verplattet.


    Auf jeden Fall ist bei jeder Womo-Fahrt mein MTB immer dabei!

  • Hallo Andre,
    tut mir leid. Die Gefahr verdrängt man gerne, aber man ist halt doch ziemlich ungeschützt auf dem Fahrrad.
    Schön das Du wieder gesund bist.
    Kirchzarten würde ich gern mal fahren, bin aber an dem Tag beim Dreiländergiro.
    Wünsch Dir schon jetzt viel Spaß und vor allem viel sturzfreie Trainingskilometer.
    Gruß Siggi

  • bei einem Rennen schwer verunglückt.
    Mehrere OP,


    Oh das kenne ich, auch wenn ich mich im Rennen nie zerschossen habe. Aber da es im DH oft am Rande der Kontrolle läuft, habe ich mich auf reines Spaß fahren zurück gezogen und lasse jetzt auch zu große Sprünge aus. Obwohl ich sagen muss, die schlimmsten Verletzungen hatten meine Frau und ich nie bei den großen Sachen, sondern immer beim Kleinkram (also Double mit 2m weite oder Drops mit 1-2m). Aber seid 1 Jahr habe ich für mich die Regeln neu gesteckt, nix mehr was höher als 4m ist und keine Double die man nur mit einer 90 Trittfrequenz bei 36/11 schaffen kann. Man wird ja nicht jünger :)

  • Fahr eigentlich so ziemlich alles was zwei Räder hat.
    DH, Rennrad, BMX auf meinem Pumptrack, Touren ...


    Haben uns einen Pössl Roadcruiser Revolution gekauft, da man 4 Räder hinten reinschieben kann.
    Fahre öfters DH Rennen oder bin beinah jedes WE auf irgendeiner DH Strecke unterwegs während der Saison. Da war das ständige Zimmer suchen einfach zu mühsam. Besonders da niemand nur für eine Nacht vermieten will.


    Sitz momentan auch mit einer zerstörten Schulter zu Haus. Aber hab die Metalplatte letzten Dienstag wieder rausbekommen, und für 2014 sind die Masters Worldchamps in Norwegen geplant :)
    Bin bei einem großen Sprung zu weit gesprungen und voll im Flachen nach der Landung eingeschlagen. Gabel, Lenker, Vorbau, Vorderrad, Helm und Schulter kaputt. Tossi 3 Rockwood 5. Schulter quasi vom Schlüsselbein abgerissen.
    Das ganze ist auch noch in Tschechien passiert, so dass wir erst mal über 3h nach Haus gefahren sind.
    Hab bei der Abfahrt eine Tasche mit den Geldbeuteln, Ausweisen und natürlich Krankenkassenkarten zu Haus vergessen. ;)

  • Erst mal gute Besserung!!
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie man so viel Radbeherschung haben kann. Ich fahre ja Rennrad und MTB meißt eher den Berg hoch Stelvio und co.
    Ich komme gerade aus Latsch bei Meran zurück und habe wieder MTB Fahrer gesehen:s10 An stellen wo ich Probleme hatte mein MTB herunter zu schieben mit nem lockerem Servus an mir vorbei gedüst.
    Gruß Arne

  • Gute Besserung für deine Schulter.



    Na Murzel, wenn Du aus Husum bist, fehlen dir natürlich auch die Trainingsmöglichkeiten ;)


    Ich gebe aber zu, zur Zeit fahre ich wenn überhaupt nur Touren, in einem Bikepark waren wir in diesem Jahr genau 1x. Dafür fahren wir immer an die Küste zum Kiten :D
    Unser Projekt Kawa wurde jetzt auch eine ganze Nummer kleiner, T5 als Kastenwagen :D den kann ich halt als Firmenwagen laufen lassen, ein Womo wäre ein drittes Fahrzeug geworden. Und da wir eh immer Essen gehen, maximal 1 Nacht auf dem CP stehen wird uns das reichen.

  • Wir fahren sowohl Motorrad als auch Mountainbike. Bei unserem aktuellen Kastenwagenausbau sollen zwei Motorräder und zwei Mountainbikes in den Kasten passen. Hat jemand von Euch in einen L4H3 Ducato schon einmal ein Mountainbike hochkant gestellt und erfolgreich fixiert? Von der Höhe 2,17 m innen sollte es gehen.....


    Meine Vorstellung wäre: Motorräder ca. 60 cm von der Hecktüre lassen. Beide Mountainbikes mit dem Lenker nach oben an den zwei Längswänden mit den Vorderrädern aufhängen und die Lenker evtl. an einer Spannstange fixieren.


    Wäre für jeden Input sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Kurt

  • Ich bin auch auf beidem Unterwegs: 2 MTB (27,5" Fully 160mm und Hardtail 29") und ein Rennrad, wobei ich im Urlaub bisher immer ein MTB mitgenommen habe.


    Die ganz wilden Sachen (DH) habe ich 2013 nach der teuersten Taxifahrt (RTW von der Strecke in Willingen nach Brilon in KH) meines Lebens zugegeben, fahre aber nach wie vor gerne Trails im Wald...man wird halt nicht jünger.

  • Kurz vor der Norwegen-Reise im vergangenen Sommer wurde mein Gravelbike geklaut. Jetzt, nach 9 Monaten, ist der Aufbau des Ersatzrades abgeschlossen. Gibt aber nur ein Telefonfoto.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!