Gibt es überhaupt einen Fernseher mit dieser gewünschten Ausstattung

  • OpenElec


    Aha, und was genau empfängst Du damit?


    Guckst du hier: http://www.satindex.de/uhd-sender.php


    Und jeden Monat werden es mehr. Ach ja, Internet gibt es ja auch noch.....:D


    Anmerkung


    Auf unser Staatsfernsehen, RTL und ähnliche, usw., kann ich gern verzichten. Das guck ich mir noch nicht einmal in 8K an, wenn es das schon gäbe.


    Mir geht es in der Hauptsache um Reiseberichte und Dokumentation.


    LG


    Wolfgang

  • Aha, und was genau empfängst Du damit?


    Zwischenbericht über Ultra HD 4K im KAWA


    Mittlerweile habe ich 2 UHD Receiver getestet. Die Anforderung war eine All in One Lösung. 2 x SAT Empfänger und 1x DVB-T2. TechniSat DIGIT ISIO STC und VU+ Solo 4K.


    Ich mach es kurz


    Während der VU+ schon bei nativen 4K besser war, kam er bei 1080p HD so richtig in Fahrt. Die Bildqualität war schon so gut, dass man - wenn man nicht genau hinsieht - denken könnte es wäre 4K. Das 1080p Bild erschien spürbar schärfer.


    Die Anschaffung lohnt sich - zumindest für mich - derzeit schon ganz sicher.


    http://www.vuplus.de/downloads/Vu_Solo_4K_Datenblatt.pdf


    Liegt ganz sicher an der massiven Rechenpower, die in dem VU+ integriert ist. Die Skalierung funktioniert perfekt.


    LG


    Wolfgang

  • Moin zusammen,
    da wir kommende Woche unseren NEUEN bekommen und mich die Wahl des TV-Gerätes echt noch quält, hab ich auf meiner Suche euren Beitrag gefunden. Da die ursprünglich aufgeführten Punkte mich meinen Anforderungen weitestgehend übereinstimmen, hänge ich mich mal mit rein.
    Die Frage ob FullHD und höher überhaupt sein muss, ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Wir sind mit unserem Kasten auf Reisen in der Natur und kommen eher mal dazu die Nachrichten zu gucken oder lassen uns bei anhaltenden schlechtem Wetter berieseln.
    Die Überlegung, in den Kasten einen Monitor mit einem HTPC einzubauen, hatte ich auch schon einige Male. scheitert jedoch am FAV (Frauenakzeptanzfaktor).
    Der Enox LL-0119ST2 scheint der Beste Kompromiss zu sein. Hat den von euch schon jemand gesehen? Wie ist die Ton-Qualität?


    Gruß Andreas

  • Ich sag mal so: Wenn einem HDTV reicht, warum nicht.


    Aber: Vor 2 Jahren waren 4K TV noch relativ teuer. Heute gehört das praktisch zu einem akzeptablen Preis zum Standard.
    FAV: Das Argument in 2 bis 3 Jahren schon wieder ein neues 4K Gerät kaufen zu müssen, sollte Wirkung zeigen....:D:p


    LG


    Wolfgang

  • Was ist mit Smart oder etwas Besserem?

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Smart als Marke? Oder als Smart TV. Im Moment habe ich noch den alten TV drinnen. Würde nur gerne einen 12 Volt SAT-HD-Receiver mit möglichst geringen Stromaufnahme in guter Qualität, weil zusätzlicher "Stromfresser" zum existierenden TV erst mal dazwischen quetschen bis zur endgültigen Entscheidung.
    Ich habe noch so einen Sinus-Rechteck-Phasen (weil billig Konverter) zur Verfügung. Dieser hat die Ladegeräte der Zahnbürsten bereits gekillt, denke ich nur gerade dran.


    Was mein ihr, kann ich diesen Billig-Umwandler einsetzten an den Receiver, weil SAT Receiver hat ja noch ein eingebautes Netzteil und das gleicht die nicht vorhandene Sinus Welle wieder aus? Oder Schrotte ich mir den Receiver damit dann auch auf jeden fall. Leider bin ich in diesen Dingen völlig unbegabt... :confused::eek:
    Wir haben nun ja auch diese automatische SAT Anlage, unser Problem besteht eher darin, dass wir trotzdem kein TV schauen, wenn's Wetter gut. Aber vielleicht will ich ja nun doch am Samstag das Spiel schauen (wenn es regnet). Deswegen die oben gestellte Frage.

  • Nimm gleich einen 12-V-TV.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Jedenfalls besser als alte Threads auszugraben


    Wieso, der ist doch schön :confused:
    Und bis auf ein paar kleine technische updates hätte die Diskussion auch genauso neu stattfinden können, aber so sind due Basisargumente schonmal ausgetauscht:D
    Und vielleicht verrät uns der TO jetzt auch seine Lösung - gleich mit zugehöriger Langzeiterfahrung ?

  • trotzdem überreiche ich hiermit die bronzene Totengräberschippe am Band - silber gibt's ab 2 Jahren, gold ab 5 :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!