Gleichgesinnte finden durch gleiche Hobbies

  • Eigentlich ist dieses Forum (Hobbys der Kastenwagenfahrer) dazu gedacht, in einzelnen Beiträgen die einzelnen Hobbys zu sammeln. Ein Sammelthread ist nicht wirklich hilfreich, oder?

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Eigentlich ist dieses Forum (Hobbys der Kastenwagenfahrer) dazu gedacht, in einzelnen Beiträgen die einzelnen Hobbys zu sammeln. Ein Sammelthread ist nicht wirklich hilfreich, oder?


    Frau kann auch päpstlicher sein als der Papst, nicht wahr?! ;)


    Ich jedenfalls finde die Idee von @Zuschauer gut. Gerade durch so einen "Sammeltröt" ergibt sich dann vielleicht die ein oder andere Intensivierung. Viele Hobbys betreibt man ja eher nur noch so am Rande. So geht es jedenfalls mir...


    Grüsse
    Rainer

  • Viele Hobbys betreibt man ja eher nur noch so am Rande. So geht es jedenfalls mir...


    Dito.
    So z.B. Wandern am Rande des Abgrunds, Kanutouren am Rande der Zivilisation, Motorradfahren am Rande des Möglichen (das dann allerdings eher nicht auf öffentlicher Straße), ... :P


    Wer macht mit?
    Das dann aber, weil gleichgesinnt, bitte in unserem Tempo und dem uns gefallenden Tagesumfang :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wandern am Rande des Abgrunds, Kanutouren am Rande der Zivilisation, Motorradfahren am Rande des Möglichen (das dann allerdings eher nicht auf öffentlicher Straße),


    Das ist alles Pipifax. Der aktuelle Kampfstern Galaktika der Senioren ist e-mountain-biking. Da stösst man quasi mit einem Rad, dessen Reifen breiter sind als die meines Kawas bis ganz nach oben, bzw. bis der Bosch-Akku leer ist. Anschliessend geht's mit Dauerklingeln über die Wanderwege wieder ins Tal.


    Radeln bis der Arzt kommt


    ;)


  • ...
    Radeln bis der Arzt kommt


    ;)


    Die entsprechend bunte Kleidung nicht vergessen. Die kommt besonders gut, wenn man sie stramm ausfüllt.


    Abgesehen davon finde ich radeln (bzw. elektroradeln) ein sehr kommunikatives Hobby. Wenn man andere Radler sieht, reicht die Frage nach einer Strecke, um Gesprächsstoff für eine einstündige Pause zu haben. Hier im Münsterland, wo ich lebe, ist an Sonn- und Feiertagen auf den Wirtschaftswegen fast so viel los wie auf der A1.


    Ich finde das klasse.



    Gruß


    Leo

  • Abends lange außen sitzen, quatschen und manchmal ein Glas Wein zu viel trinken


    Wenn wir nicht unterwegs sind auch mal einen gemütlichen Abend auf der Terrasse mit grillen usw.


    da sind wir doch direkt dabei


    ....(meist will keiner mit)


    Kann ich gar nicht nachvollziehen, bei schlappen 238km.:lacha:

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Das hat für manche sicher seinen Reiz. Auch der Maratona dles Dolomites mit seinen 9000 Teilnehmern ist sicher kommunikativ.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maratona_dles_Dolomites


    Ich fahre diese Strecke lieber unorganisiert.


    Was ich meine und klasse finde ist, daß, gerade mit dem Aufkommen der Pedelecs, mehr Leute rauskommen und sich bewegen.


    Ob lieber einsam oder lieber kommunikativ ist persönlichkeitsabhängig.


    Gruß


    Leo

  • Ich nutze sowohl Bio-Bike als auch E-Bike.


    Glücklicherweise habe ich ein E-Bike mit Brose Motor, falle also nicht in die von Rainer erwähnte Kategorie ;-).
    Klingel habe ich an allen Fahrrädern, benutze sie aber nur da wo wirklich notwendig, gibt ja auch eine Bremse an den Rädern, welche durchaus dazu geeignet sind ordentliche Verzögerungswerte zu liefern :-).


    Ich aus meiner Sicht plädiere immer für ein Miteinander, dazu gehört aber auch das man nicht unbedingt zu fünft auf einem Weg nebeneinander geht wenn es ein kombinierter Fuß / Radweg ist. Sich dann danach über das Klingeln aufzuregen ist dann fast gesetzt.
    Und es gibt in beiden Gruppen, Fußgänger sowie Radfahrer, rücksichtsvolle und weniger rücksichtsvolle.


    Und für Dauerklingeln bräuchte ich bergab kein E-Bike, da hilft die Hangabtriebskraft auch auf dem Bio Bike schnell zu sein. :D


    Globecar Campscout 2.2 150PS, 255/55 R 18 ORC,CP Plus nachger., Solarpanel 120W, Caro Digital, Omnistor 6002, abnehmbare AHK

  • Was ich meine und klasse finde ist, daß, gerade mit dem Aufkommen der Pedelecs, mehr Leute rauskommen und sich bewegen.


    Ganz klar. Ich freue mich über jeden Radfahrer, ob Pedelec ("E-Bike") oder Bio-Bike.

  • Als es diese Räder noch gab, war ich noch viel zu jung. Es tut mir heute noch leid dass ich über die Fahrer deren Räder gelästert habe.
    Heute bin ich froh dass es so eine saubere Elektro Lösung gibt. Und ich glaube, das bestimmt die über 60-Jährigen so ein Rad fahren.
    Diese elende Quälerei beim bergauffahren ist somit erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!