Gleitschienen für Boxer/Ducato/Jumper?

  • Hallo allerseits,


    Wir möchten die Doppelsitzbank in unserem Peugeot Boxer (11/16) auf einen Einzelsitz umbauen. Dazu haben wir jetzt von Sportscraft, den flachen Sitzkasten, die Drehkonsole mittig drehend und den Pilotensitz 8.1 gekauft. Nach Nachfrage bei Sportscraft wurde uns gesagt das wir noch die Original Gleitschienen von Peugeot benötigen (werden zwischen Adapter and Drehkonsole befestigt). Wo können wir diese am besten erwerben? Habt ihr vielleicht Kontakte in Deutschland oder Schweiz?
    Noch eine weitere Frage:
    Wir haben keinen Beifahrer Airbag und es sieht so aus als wäre der Gurtstraffer an unserer Sitzbank auch nicht angeschlossen, siehe Foto. Ist das korrekt? Auf was müssen wir sonst noch bei der Montage achten? Und hat jemand vielleicht eine Einbau Anleitung, weder bei Drehkonsole noch Sitzkasten war etwas dabei.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Grüsse
    Karina

  • Hallo Karina,
    wenn die gelbe "Steckbuchse" wie gezeigt nicht mit nem Stecker von der Doppelsitzbank versehen ist, hat diese wohl auch keine Gurtstraffer :augengross: Habe auch Modell aus 11/2016 umgerüstet, aber da waren Gurtstraffer angeschlossen.
    Vielleicht bekommst Du Schienen auf einem Schrottplatz....neu sicherlich bei Fiat u PSA. Einbauanleitung ist (fast) überflüssig; wenn Du das Zeugs vor Dir liegen hast, kriegst Du das schon zusammen: Sitzkonsole, Schienen, Drehkonsole, Sitz. (...und wenn doch Probleme, meld Dich, dann such ich die Anleitungen mal u schick ne Kopie) Wurden denn die zugehörigen Schrauben mitgeliefert ?


    erstmal Gruß v Bernd

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Ohne es genau zu wissen (!), müssten die Schienen gleich sein. Ich hatte mir nen original Beifahrersitz komplett mit (hoher) Konsole besorgt (inkl. Lieferung nach Hause für 660,-) Da waren die Schienen dabei; hab nur zur niedrigen Konsole getauscht und die Drehkonsole dazwischen verbaut. 350,- finde ich n stolzes Sümmchen:augengross:

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!