Gleitschirmfliegern

  • Hallo Leute, die ersten Ausflüge habe ich bereits hinter mir, zuletzt St. Hilaire und hatte tolles Flugwetter.
    Aber ab Pfingsten mache ich einen größeren Ausflug, Dolomitten, dann rüber Meduno danach Istrien, Kroatien, Slowenien, Österreich Emberger Alm und über München wieder zurück.
    Das ganze dürfte so vier Wochen in Anspruch nehmen.... freue mich drauf und wünsche den Fliegern eine Unfallfreie Saison.....:s12
    Vielleicht trifft man sich mal.....:s12

  • Die Saison ist eröffnet....


    Hallo Leute, die ersten Ausflüge habe ich bereits hinter mir, zuletzt St. Hilaire und hatte tolles Flugwetter.
    Aber ab Pfingsten mache ich einen größeren Ausflug, Dolomitten, dann rüber Meduno danach Istrien, Kroatien, Slowenien, Österreich Emberger Alm und über München wieder zurück.
    Das ganze dürfte so vier Wochen in Anspruch nehmen.... freue mich drauf und wünsche den Fliegern eine Unfallfreie Saison.....:s12
    Vielleicht trifft man sich mal.....:s12

  • Hallo an alle Habe genau vor einem Jahr einen Schnupperkurs gebucht und habe mich dann innerhalb von einem Tag mit dem Virus des Gleitschirmfliegens angesteckt,bin nun seit Sept.im Besitz meiner Lizens und vor einer Woche habe ich meinen neuen Kasten abgeholt....ich glaube es ist eine perfekte Kombi... jetzt freue ich mich auf ein tolle Saison
    Gruß Jörg

  • Morsche,


    bin selber Tütenflieger und regelmäßig im Allgäu unterwegs. Ansonsten ist der Taunus mit den Vereinseigenen Fluggebieten für regelmäßige Start- und Landeübungen sehr gut geeignet.
    Da ich nicht Armin Haxxxx bin, reichen mir unsere Hänge nicht für 130km und mehr ;)


    Bisher hatte ich einen Alkoven und der Packsack stand während der Fahrt immer in der Dusche oder war im Weg. Das wird sich mit dem KaWa in Zukunft gewaltig ändern.


    Freu mich auf Euch an irgendeinem Berg oder Landeplatz.


    Greetz


    P.S. mein Traum ist pennen oben am Startplatz in Meduno und dann nach dem Frühstück in die Luft gehen

  • Hi Labbefliescher,


    war auf meiner Tour in Meduno und den Traum kannst du verwirklichen, nur bei mir hat es geregnet und starker Wind aus OST
    bin dann nach Bassano und dort geflogen. Meduno und Monte Cucco sowie Greifenburg stehen noch auf dem Plan für dieses jahr
    vielleicht trifft man sich ja mal.
    Weiterhin schöne Unfallfreie Flüge...:s12


    Flyin

  • Hi Labbefliescher,


    war auf meiner Tour in Meduno und den Traum kannst du verwirklichen, nur bei mir hat es geregnet und starker Wind aus OST
    bin dann nach Bassano und dort geflogen. Meduno und Monte Cucco sowie Greifenburg stehen noch auf dem Plan für dieses jahr
    vielleicht trifft man sich ja mal.
    Weiterhin schöne Unfallfreie Flüge...:s12


    Flyin

  • Hi zusammen
    komme gerade aus Frankreich wieder (Annecy -wo man am Landeplatz stehen kann, Le Treh, wo man überall stehen kann)


    Bassano ist der Grund, warum ich jetzt eine Alarmanlage im Auto habe. Nachdem Silvester am Landeplatz Garden Relais ein Fenster aufgehebelt wurde. Der Sachschaden, der dabei entstand, überstieg das geklaute Baguette bei weitem.
    Aktuell warnt auch der DHV wieder. Das ist aber auch das einzige, was das tolle Fluggebiet leider nachdrücklich vermiest :(


    Happy LAndings
    Petra

  • Hallo zusammen,
    war im Oktober in Lüsen zum A-Schein, das erste und das letzte Mal mit dem Wohnwagen. Im September hatte ich schon einen Kastenwagen auf der Messe bestellt, weil es für mich einfach auch die beste Lösung ist, um in die Fluggebiete zu gelangen. Außerdem hat mein auch mal spontan die Möglichkeit zu verlängern uvm. Mit dem Wohnwagen nach Lüsen (da war der neue schon bestellt), hat es dann auch gezeigt, das der Wohnwagen für so etwas nicht optimal ist. Alleine die engen Straßen hoch, war eine Tortur. Und wenn jemand mal mit einem Wohnwagen bergab gefahren ist, der weiß das bergauf dagegen lächerlich war. Um die Bremsen nicht zu überhitzen mussten wir alle 100 m jede Lücke ausnutzen um dort Pause zu machen und die Bremsen wieder abzukühlen. Wir haben 3 h für den Weg runter gebraucht. Bin froh das wir uns für den Kastenwagen entschieden haben, auch wenn wir ihn noch gar nicht haben. Er kommt ja erst im Mai. Aber dann hab ich so eine Katastrophe nie wieder.
    Ansonsten komme ich aus dem Rheinland, wo es mit dem Gleitschirmfliegen eher schlecht aussieht. Habe allerdings Kontakt zu einem Verein in Neuss aufgenommen, dort geht es wohl per Winde in die Lüfte. Das möchte ich aber schon ab Februar /März mal in angriff nehmen.
    LG
    Sascha

  • Hallo Ihr Flieger,
    wollte mich mal kurz hier vorstellen. Fliege Motorschirm Trike, X-One von Fresh Breeze. Startplatz in Ohlsbach. Fliege erst seit einem Jahr (40 Stunden) und meistens hier bei uns im "Kinzigtal". Mein bestellter Roadcar mit AHK erlaubt es mir dann mal auch weiter weg zu fliegen. Freue mich drauf. Immer viel Wind unter dem Flügel.

  • Kawa und Segelfliegen passt ebenfalls hervorragend zusammen.
    Ich fahre min. 1x im Jahr mit dem WoMo ins Fliegerlager.


    Ist zwar kein Gleitschirm, aber ich habe da auch einen netten Gleiter, den ich dann hoffentlich ab Frühjahr mit einem Kastenwagen ziehen darf. Hach, da wird mir gleich ganz warm ums Herz und das Frühjahr ist noch so weit weg.

    Schöne Grüße Michael
    Clever Celebration MJ2020 - Jumper 2,2 165 PS ( seit März 2020 )
    Citroen Jumper 244 - 2,8HDI - 128 PS - Selbstausbau ( verkauft Nov. 2019 )

  • Schirm habe ich auch beim Fliegen dabei. Ich bin Segelflieger


    Und wie oft hingst du schon dran, am Schirm?
    Mir ist mein Gleitschirm lieber, es macht aber auch Spass, zusammen mit Seglern zu kurbeln. Allerdings könnt ihr doch manche Dinge machen, die mir verwehrt bleiben (z.B. Wellenflug oder bei Starkwind die Bergstrasse entlang rasen).

  • Ehrlich gesagt, hing ich einmal dran, allerdings nicht an einem Rettungsschirm. Das war in Gap (Südfrankreich) Ich bin dort aus 3000 Meter an einem Tandemschirm gesprungen. Wellenfliegen habe ich in Deutschland noch nicht hin bekommen, wir waren zwar in Bensheim, der wind war aber nicht stark genug...
    Wir haben einen Gleitschirm-Startplatz direkt am Flugplatz in Kirn (Nahetal, Nordhang) da kommt es öfter vor das wir mit Gleitschirmen kurbeln.... das ist dann mal was andres :)

  • Dann werde ich mich auch mal outen. Auch kein Gleitschirm ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ca. 700Std. Steht jetzt zum Verkauf

    Gunnar
    Clever Tour 540 (2017) Citroen 2.0 130PS Mausgrau. Paket I und II. Dometic Markise, Sog und keine Aufkleber. 120W faltbares Solarmodul. 2x Robur 105AH

    Einmal editiert, zuletzt von TripleGolf ()

  • Guten Tag und immer gute Fahrt sowie Landungen,
    wünscht Euch noch ein Drachenflieger! Hoffe ich doch bei Euch aufgenommen zu werden,daich noch ganz neu in der Kastenwagengemeinde bin.
    Wir werden uns vielleicht auf den einen oder anderen Landeplatz einmal kennen lernen. Bis dahin wünsche ich Allen schöne Weihnachten und eine gute Überwinterung.
    Gruß hartmut aus Thüringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!