Grand Canyon S autark machen.

  • Hallo zusammen,
    mein Hymer Grand Canyon S wird hoffentlich demnächst geliefert und ich mach mir Gedanken um die Energieversorgung.
    Ich möchte autark werden. Ein Campingplatz wird höchstens alle 1 - 2 Wochen angefahren um Wäsche zu waschen, ausgiebig zu duschen und Wasser zu bunkern.
    Die Möglichkeiten der neuen Technik sind immens und ich habe den Überblick verloren was man wie sinnvoll kombinieren kann / soll / muss. Ich habe keine Erfahrungen mit Kompresser Kühlis oder Dieselheizung.
    Meine Überlegungen zum Verbrauch sind folgende.
    Energiebedarf täglich.
    Kühlschrank: ca. 30Ah
    Diesel Heizung im Winter ca. 50Ah
    Fernseher, Handy, Licht, Radio usw.: ca. 25Ah
    Heizung Grauwasser: ca ??Ah
    Hab ich was vergessen ca. ??AH
    Die Heizung läuft in der Übergangszeit weniger und im Sommer nur für Warmwasser, aber den Überschuss an Energie kann ich dann brauchen um die Lipo Akkus meiner Flugmodelle zu laden.
    Serien Ausstattung mit Schlafdach und 95 AH Bordbatterie. Wie lange oder kurz reicht das im Winter oder im Sommer?
    Da ich im Dach über der Aufstiegsluke ein Heki einbauen will ist der Platz für Solar vielleicht eingeschränkt.
    Nach meinen Recherchen ohne Fachwissen hab ich mir folgendes ausgesucht:


    Büttner Hybrid Autark System MT 240 2 H 2189 EU
    Büttner LiFePO4 MT LI 110, 2 mal a.1699 EU 3398 EU
    Büttner Wechselrichter / Ladekombi MT ICC 1600 W Sinus 1689 EU
    Efoy Comfort 80 2599 EU
    9875 EU


    Ich bin geschockt. Der Verkauf meines alten KaWa. hätte das finanzieren sollen, schafft es aber gerade so halb.
    Ist die Anlage so ausreichend? Wenn nicht, was ist sinnvoller?
    Mehr Solarfläche?(Evtl. zu wenig Platz).
    Zusätzlicher LifPO4 Akku?
    Stärkere Efoy?
    Liege ich total daneben oder passt es so ungefähr?
    Auf Anregungen, Tipps und Vorschläge besonders zu Sparpotenzial freue ich mich jetzt schon.