Griff austauschen Ducato Schiebetüre

  • Ich habe letztens in einem Hymerducato-Ausbau einen netten Griff gesehen, der deutlich besser daherkommt als das Original-Hebelchen, siehe Bild.
    Die Teilenummer lautet 735447397.
    Beim Einbau ist klar: der Griff muss nach "oben" schauen - sonst klappt das nicht mit dem Türe bis nach hinten öffnen.
    Damit er aber nach "oben" eingebaut werden kann, muss der Bolzen des Verriegelungsmechanismus mit der Einkerbung nach unten montiert werden, original ist diese oben - ebenfalls siehe Bild.
    Dann allerdings lassen sich im Inneren die beiden Mechanismen nicht mehr richtig bedienen welche für das Entriegeln zuständig sind.
    Ausserdem sind beide mit diesem Griff nun "Spiegelverkehrt" montiert und die Bowdenzüge lassen sich nicht einfach jeweils anderweitig einhängen....
    Hat jemand einen solchen Griff oder weiss aus Erfahrung, wie ich das Problem gelöst bekomme?
    Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Kerstin

  • Den Vierkant original eingebaut lassen und an der gegenüberliegenden Ecke abfeilen

  • Irgendwas verstehe ich da nicht. Der Hebel wird doch immer noch nach hinten gezogen zum Entriegeln und nach vorne zu Zuziehen, oder? An der Mechanik in der Tür bleibt doch dann alles gleich?
    Oder übersehe ich da was ? Kannst du mal ein Foto machen, wie der Hebel auf dem Vierkant sitzen soll? (Nur locker draufstecken reicht ja schon zum Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!