Griff über der Tür demontieren

  • Einen schönen guten Abend,


    über den vorderen Türen ist jeweils ein Griff montiert - siehe Foto.
    Ich will einen demontieren.
    Es sind keine Schrauböffnungen sichtbar, auch keine Abdeckungen von Schraubenlöchern.
    Bevor ich irgendwie daran herum hebele und die Oberfläche zerkratze wmeine Frage - weiss jemand, wie diese Art von Griffen demontiert werden kann ?


    Danke und gruß


    b&k

  • Die Schrauben sind unter den beiden Runden Abdeckungen (Mitte) Ich hab einen Kunststoff-Hebel in den Schlitz geführt und dann vorsichtig herausgehebelt.
    Vorsichtig: ganz weiches Zeug....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Die Schrauben sind unter den beiden Runden Abdeckungen (Mitte) Ich hab einen Kunststoff-Hebel in den Schlitz geführt und dann vorsichtig herausgehebelt.
    Vorsichtig: ganz weiches Zeug....


    Nicht bei den aktuellen Temperaturen. Vorscihtig mit dem Föhn warmmachen, und dann oben an den Rundungen hinterhaken. Sollte es dann dennoch Spuren geben, sieht man sie später nicht so auffallend als wenn man neben der geraden Griffleiste anhebeln würde. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ist doch ganz einfach!
    Wird an der Schiebetür wieder angebracht.
    Dann ist aber das Problem mit den Löchern da!
    Oder bestell bei Fiat einen zusätzlichen Griff.
    Aktion steht bei mir noch an.
    Billiger als e-zuziehhilfe
    Gruß Robert

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Da bin ich ganz nah bei dir Robert.


    Ich wollte ja nicht weiter fragen, aber der Ducato Panikgriff ist ein Hülsengriff bis zur Verschraubung und hinterlässt bei der Entfernung ein großes Loch.


    Ferner kannst du den eigentlich nicht gebrauchen, da er mit seiner Ausbuchtung sich nicht plan mit der Schiebetür verschrauben lässt.


    Es sei denn, ich liege mit meiner Einschätzung daneben, da fast alle Panikgriffe eigentlich so verbastelt sind.


    Sollte er wirklich dafür genutzt werden und die Nummer passt, so bestelle ich das Teil morgen am Tag nochmal neu.


    Ich hatte weder Zeit noch Muse diesen kurz abzuschrauben, um es mir anzuschauen.


    Aber er wird wie jeder Panikgriff eine vorstehende Hülse zur Verstärkung an jeder Seite der Bohrung haben.


    Ich glaube aber nicht, das dieses der Grund der Entfernung von diesem Griff ist?
    Vielleicht kommen wir ja noch dahinter und ein Etui für Sonnenbrille nimmt dort seinen Platz ein?


    Wer weiß das schon?
    Nur Birgit und Karl :)


    Liebe Grüße Otti

  • Ihr müsst es wissen, aber wenn man älter wird, ist dieser Griff gar nicht schlecht und als Haltepunkt für Gurte etc manchml auch nicht....
    Sonnenbrille würd ich lieber wo anders positionieren...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!