Grillfleisch aus der Dose, gibt es sowas?

  • Wir PFÄLZER haben doch als kulinarische Köstlichkeit den SAUMAGEN ( danke Helmut Kohl) .......


    den gibts in Dosen und dieser schmeckt gegrillt wirklich sehr lecker


    Das hab' ich gerade noch in der Landesschau RP gesehen. Gibt's tatsächlich in Dosen. Da war übrigens auch ein Bericht über Veldenz (Mosel) dabei; da musste ich echt lachen, weil ich gerade da war.

  • Ganz einfach Fleisch in Bier einlegen das hält locker drei Tage und mehr und wird Butter zart und nich vergammelt.
    Hatte mal Kumpel der hat sowas in Dosen gemacht für lange Wanderungen sehr lange war immer drei Wochen weg.
    Was auch geht Öl aber da könnte es sein das es nicht mehr schmeckt wenn du das falsche nimmst.

  • Nürnberger Bratwürste gibt es schon ewig auch in Dosen - hab ich mich als Kind schon immer drüber gewundert.
    Und was dem Frangen schmegd kann su schlechd ned saa (oder so ähnlich). :zungelang:
    Ausprobieren - gibt's auch online

  • Warum so kompliziert? Du stehst mit anderen Surfern irgendwo ohne Leinenzwang und Gatter? Dann mach den Möppel an und lass den Kühlschrank laufen. Haste noch keinen Möppel? Dann lass eben den Motor mal bissel laufen. Stört doch keinen wenn ihr eh auf der Welle seid.


  • Fett ist auch nicht ungesund. Wenn man das richtige versucht zu erwischen und auf die Menge achtet. ;)

  • Ganz einfach Fleisch in Bier einlegen das hält locker drei Tage und mehr und wird Butter zart und nich vergammelt.
    Hatte mal Kumpel der hat sowas in Dosen gemacht für lange Wanderungen sehr lange war immer drei Wochen weg.
    Was auch geht Öl aber da könnte es sein das es nicht mehr schmeckt wenn du das falsche nimmst.


    Ja so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.
    Aber alle außer Dir meinen das geht schief ;)


    Robert

  • Warum so kompliziert? Du stehst mit anderen Surfern irgendwo ohne Leinenzwang und Gatter? Dann mach den Möppel an und lass den Kühlschrank laufen. Haste noch keinen Möppel? Dann lass eben den Motor mal bissel laufen. Stört doch keinen wenn ihr eh auf der Welle seid.


    Bei mir gehts ja um Windsurfen an Alpen-Seen.
    Da gibts kein einsames Thermikrevier in den Bergen wo ich für einen laufenen Motor nicht gelyncht würde. ;)
    Find ich auch richtig so.


    Robert

  • Das ist aber doch eine dieser "ungeschriebenen" Kumpelregeln, dass wer grillen will, das Fleisch/die Wurst besorgt. :eek:
    Oder ist das bei euch anders?


    Ja, wenn man das vorher so plant ist das so.
    Von geplantem Grillen war aber nicht die Rede ;)


    Robert

  • Ich kündige die Freundschaft: Da kommt man schon zum Grillen und du hast nichts zu essen da ;):D

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Naja muss ja nicht das neumodige Amerika Zeug sein. Rindfleisch wird zumindest für kurz gebratene Steaks schon immer vorgereift. Heute macht man das vakumiert in der Kühlung. aber früher wurde das Rind einfach im Winter geschlachtet. Und auch im Winter hat man nicht zwangsläufig immer Temperaturen unter 10°. Das Einzige , was es im Winter nicht gab sind Fliegen. Auch Hasen hingen früher mindestens eine Woche, ehe sie aus dem Fell kamen. Macht nur heute keiner mehr so, weil der Geruch dann dementsprechend ist und sowas heute praktisch nicht verkäuflich ist.


    Naja Dry-Aged hat aber mal nicht viel mit dem klassischen Abhängen oder Vakkumreifen zu tun.

  • Wow... auf was man(n) alles kommt um den geliebten Grillgenuss (obwohl auch karzinös) zu kommen.
    Trockenfleisch gilt als Delikatesse und ist deshalb um Welten teurer - aber halt ohne Romantik, d.h. Feuer in der Trockenzeit und kein Kohlegeschmack auf der Zunge.


    Auch Veganer vermissen ein gutes Stück Fleisch und lassen alles nachmachen von der Wurst einem künstlichen Steak bis zum panierten Schnitzel... warum essen die nicht einfach etwas anderes als Fleisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!