Grillpfannne

  • Hallo,


    hätte da noch einen weiteren Aspekt eizuwerfen.
    Abgesehen von den Vorteilen einer unbeschichteten Pfanne, war in der Ursprungsfrage der Plan große, leckere Fleischstücke zuzubereiten.
    Da empfiehlt sich eine Pfanne mit Rillen. Da kann die Flüssigkeit des Grillgutes ablaufen. So ist besser gewährleistet, dass das Fleisch gegrillt und nicht gekocht wird.
    Jetzt könnte man noch über verschiedene Garmethoden von Steaks schreiben. Das wäre aber dann etwas, ein eigenes Thema dafür aufzumachen.


    Einen hätt ich noch, hat jemand Erfahrung mit den neuen Keramik-beschichteten Pfannen?
    Wir haben uns für den Kawa eine kleine solcher Pfanne gekauft. Erstaunlicherweise funktioniert das auch bei Eiern wirklich gut.
    Vorteil ist für uns ganz sicher die Größe und das Gewicht.

  • Ich habe zwei Keramik-Pfannen ruiniert. etwas zu heiß geworden und aus wars. Pickt wie der Teufel.
    Ich hab 3 beschichtete Pfannen, aber nicht dieses dünne Blechzeugs. Die gehen alle 2 oder 3 Jahre nach Neunkirchen zum neu beschichten.
    (Googeln nach: Beschichtungen Neunkirchen Saarland)
    Zum Umrühren (wenn notwendig, meist wird geschupft) verwende ich eine Back-Teflonspatel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!