Größe der Hängeschränke?

  • Hallo,
    wir sind fleißig dabei, unseren Renault Master umzubauen. Nun sind wir uns ein wenig unsicher, über die Tiefe der Hängeschränke. Es sollen 2 Hängeschränke im hinteren Bereich gebaut werden.
    Sie fangen an den Hecktüren an und gehen bis zur Schiebetür. Darunter kommt unser Bett.
    Welchen Abstand haben bei euch die Hängeschränke? Sprich, wieviel Platz bleibt euch dazwischen? Wie tief sind eure Schränke.
    Wenn hinten das Bett ist, dann wird man ja nicht mehr ganz so oft von hinten ins Auto steigen.
    Jetzt, wo wir am arbeiten sind, gehen wir natürlich nur durch die Hecktüren rein und raus und da wirkt das Gerüst des Schrankes schon recht groß. Mehr als das Gerüst ist noch nicht fertig.
    Es wäre super, wenn ihr uns einen Rat geben könntet bzw von euren Erfahrungen/Maßen berichten könntet.
    Liebe grüße von Cathy

  • Tja, Cathy, das ist ein Problem. Meine Frau will Schränke, ich brauch nur Pappkartons. Ich liebe mehr die Bewegungsfreiheit. Deswegen würde ich die Schränke nicht tiefer als 25cm machen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Zur Tiefe der Hängeschränke: leg einfach mal T-shirts, Pullover und Jeans zusammen und mess deren Breite. Schließlich sollen die da oben rein passen. Unterwäsche passt dann auf jeden Fall, die ist kleiner.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!